• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Gamernotebook! Bzw. PC inkl. Monitor für 1000€ gesucht

BlueSky2607

Anfänger/in
Frage zu Gamernotebook! Bzw. PC inkl. Monitor für 1000€ gesucht

*edit* siehe unten: PC-Zusammenstellung erwünscht *

Hi Leuts ich hab mich jetz auch entschieden ein Gamer/Notebook zu kaufen,bzw. ein Gamer PC.Ich würde gern Age of Conan auf Hohen Details(net DirectX 10) und Crysis Warhead auf Hohen Details(net directX10) bei. sag ich ma 30-40 constanten FPS drauf spielen können!
Mein Kumpel hat mir diese Seite empfohlen,also hab ich mich auch heir angemeldet!^^

Also ich hab 1000 euro zur verfügung,und hätt ihn gern so schnell wie möglich.

Wenn ihr mir en paar websites oder Links als empfehlung schicken könntet wär geil,aber bitte net sowas wo ich komponenten selbst aussuchen muss und noch 2 wochen warten muss bis das teil fertig und bei mir ist!

Also ich hab mir mal das rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/asus+x5avn+fp112c+gamer+edition+25

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,und schonmal danke im Vorraus! :)

AW: Frage zu Gamernotebook!

Brauchst du wirklich ein Notebook?

Wenn es kein muss ist, würde ich auf jeden Fall einen "normalen" Desktop-PC kaufen. Da kriegst du viel mehr Leistung für viel weniger Geld.

Wenn du dich selbst mit Hardware auskennst, könntest du dir einen PC bei HardwareVersand zusammenstellen.

Ansonsten übernimmt das bestimmt einer hier aus der Community(Herbboy, bei Fuss! ;))

BlueSky2607 am 10.07.2009 15:08 schrieb:
Hi Leuts ich hab mich jetz auch entschieden ein Gamer/Notebook zu kaufen,bzw. ein Gamer PC.Ich würde gern Age of Conan auf Hohen Details(net DirectX 10) und Crysis Warhead auf Hohen Details(net directX10) bei. sag ich ma 30-40 constanten FPS drauf spielen können!
hast du denn aktuell einen PC, auf dem es nach deinen wünschen läuft? was für einen PC hast du denn?

ich weiß jetzt nicht, was AoC für ne graka braucht, um auf max gut zu laufen, aber für 1000€ würdest du gerade so ein notebook bekommen, dass einer desktopkarte wie der Gforce 8800GT oder AMD 3870 entspricht.

das asus is für den preis o.k, aber die 9650 in dem modell wäre ein gutes stück langsamer als die oben genannten.

falls du zwar ein notebook brauchst (schule/studium oder so), aber nicht UNBEDINGT damit spielen können musst, dann würdest du für 1000€ besser folgendermaßen aufteilen: ein office-notebook für 500€ für unterwegs und stromsparendes office/internet zu hause, und für gaming zu hause nen 500€-PC, der besser wäre als das stärkste 1000€-notebook.

@GW-Player: LOL, bin grad die ersten 10min online heute - muss dich unterbewußt gehört haben :finger:

Erstmals Danke für die schnelle Antwort!

Also hab noch nie nen PC gehabt,ich such wirklich nur was zu gamen also net für studium etc.!

Und selbst zusammenbauen will ich wirklich net,ich kenn mich da garnet aus!

Wär geil wenn mir jemand was zusammenstellen könnte,aber ein Monitor und Maus und tastatur brauch ich auch noch,wenn ihr das preislich miteinbezieht wärs auch gut!^^

Ihr könnt auch nen schon fertigen PC posten,weil ich will net solang warten bis der zusammengebaut iss,und lan eingang soll er auch haben,denn ich stecke um ins internet zu gehen ein netzwerkkabel dort rein.

Stromsparend muss auch nix sein!^^

Wie gesagt Notebook muss net sein!

Und Crysis Warhead und Age of Conan will ich halt spielen,auf hohen details.

Wie wärs hiermit?
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/acer+aspire+m5201+amd+phenom+x4+97504096mb640gb

BlueSky2607 am 10.07.2009 18:27 schrieb:
Und selbst zusammenbauen will ich wirklich net,ich kenn mich da garnet aus!

Wär geil wenn mir jemand was zusammenstellen könnte,aber ein Monitor und Maus und tastatur brauch ich auch noch,wenn ihr das preislich miteinbezieht wärs auch gut!^^
also, beim og. hardwareversand.de kannst du teile einzeln aussuchen und dann zusammenbauen LASSEN, kostet 20€.

Und Crysis Warhead und Age of Conan will ich halt spielen,auf hohen details.
das is halt schon ne rel. hohe anforderung.

wie groß soll der monitor denn dann sein?

Wie wärs hiermit?
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/acer+aspire+m5201+amd+phenom+x4+97504096mb640gb

der sieht ganz gut aus. also wenn du die gleichen teile selber zusammenstellst. wenn ich zB bei hardwareversand oben im menü bei "PC konfigurator" den dritten PC als vorlage nehme (der hat ne bessere CPU und graka) und dann die gleiche CPU und graka wie bei dem acer einbaue, dann is der genauso teuer, aber ohne windows. dafür dann mit größerer festplatte. und 2x2GB, nicht 4x1GB. und evtl. ist das board in dem hardwareversandPC auch besser.

ich änder mal deinen titel in "PC inkl. Monitor für 1000€" - ich bin da leider grad nicht so im thema, was man für das geld am besten nehmen würde.

Monitor kann ich den BenQ E2200HD empfehlen, billig und gut :top:
Vor allem ermöglicht billig nen besserne PC ;)

Also ich kenn mich garnet mit PC aus,noch netmal wie was wo wer bedeutet!^^

Also auch das aussuchen der Komponeneten issn Problem!^^

Monitor der halt gut für die 4870 iss,welcher wär das?

Also Vista muss dabei sein!

Der PC den ich aufgeführt hab der geht ja eigentlich schon ganz gut,dabei würd ich mir halt noch nen jenachdem Monitor holn.

also, wenn es dir nicht so wichtig ist, ob du vielleicht mit selber zusammenstellen 50-100€ sparst, oder ob einer sagt "nimm lieber die und die CPU, kostet nur wenig mehr, is aber VIEL besser", dann nimm den PC ruhig, notebooksbilliger is auch ein guter shop.

und beim monitor: also, die meisten setzen auf nen 22 zoll widescreen, also 16:10 bzw. 16:9. acer, samsung, benq zB sind da gute firmen, riesenunterschiede gibt es da an sich nicht.

ne gute standardtastatur is zB diese logitech: http://www.notebooksbilliger.de/zubehoerperipherie/tastaturen+desktops/kabelgebunden/logitech_media_keyboard_600

kannst natürlich auch ne "gamer"-tastatur wie die G11 oder sogar G15 holen. is aber an sich eher was für "profis" ;)

maus: die benutzen auch viele gamer immer wieder gerne http://www.notebooksbilliger.de/zubehoerperipherie/maeuse_507/gaming+maeuse/logitech_mx_518_gaminggrade_optical_mouse

bin nicht 100 pro sicher, ob du AoC mit der graka (AMD 4870) wirklich auf MAX spielen kannst, aber vlt. findest du ja noch infos. die CPU reicht aber sicher.

BlueSky2607 am 10.07.2009 18:48 schrieb:
Also Vista muss dabei sein! [...]
Also wenn man jetzt einen Rechner plant / kaufen will, dann sollte eher Windows 7 dabei sein bzw. ein Gutschein für Windows 7.

Herbboy am 10.07.2009 19:17 schrieb:
also, wenn es dir nicht so wichtig ist, ob du vielleicht mit selber zusammenstellen 50-100€ sparst, oder ob einer sagt "nimm lieber die und die CPU, kostet nur wenig mehr, is aber VIEL besser", dann nimm den PC ruhig, notebooksbilliger is auch ein guter shop.

und beim monitor: also, die meisten setzen auf nen 22 zoll widescreen, also 16:10 bzw. 16:9. acer, samsung, benq zB sind da gute firmen, riesenunterschiede gibt es da an sich nicht.

ne gute standardtastatur is zB diese logitech: http://www.notebooksbilliger.de/zubehoerperipherie/tastaturen+desktops/kabelgebunden/logitech_media_keyboard_600

kannst natürlich auch ne "gamer"-tastatur wie die G11 oder sogar G15 holen. is aber an sich eher was für "profis" ;)

maus: die benutzen auch viele gamer immer wieder gerne http://www.notebooksbilliger.de/zubehoerperipherie/maeuse_507/gaming+maeuse/logitech_mx_518_gaminggrade_optical_mouse

bin nicht 100 pro sicher, ob du AoC mit der graka (AMD 4870) wirklich auf MAX spielen kannst, aber vlt. findest du ja noch infos. die CPU reicht aber sicher.

Also die Graka reicht,denn die 4850 von meinem Kumpel reicht auch dicke!^^

Ok dann nen 22zoll monitor,oder?

Ich will den PC ja jetz und WIndows 7 iss noch net draussen!Wenn dann kauf ich es mir später das WIndows 7.

Ne bessere CPU iss mir jetz net wichtigi und obs billiger iss auch,da wenn ich ihn zusammenbaue lasse es auch länger dauert.Mir reicht das oben genannte,die CPU reicht ja auch(für age of conan ja,für crysis warhead auch)?

BlueSky2607 am 10.07.2009 19:29 schrieb:
Ne bessere CPU iss mir jetz net wichtigi und obs billiger iss auch,da wenn ich ihn zusammenbaue lasse es auch länger dauert.Mir reicht das oben genannte,die CPU reicht ja auch(für age of conan ja,für crysis warhead auch)?
jo, die reicht.

und vlt. is ja auch ein windows7-update inklusive. aber wäre eh egal, ein vista bei nem acerPC macht den PC nicht viel teurer, also das sid jetzt keine 60-80€, die das ausmacht, als ob du das einzeln kaufen würdest.

Die Maus, die Herb verlinkt hat ist gut, hab ich auch (aber in hübscher :B )
Monitor würd ich wie gesagt ganz klar den BenQ E2200 HD empfehlen: Klick!

Billig, gut, 22 Zoll Widescreen :top:

Ok dann iss ja alles klar!

Danke für die Beratung!

Achja,Age of Conan wird laufen,aber was iss mit Crysis Warhead?

BlueSky2607 am 10.07.2009 21:19 schrieb:
Ok dann iss ja alles klar!

Danke für die Beratung!

Achja,Age of Conan wird laufen,aber was iss mit Crysis Warhead?

das ach, ich kann aber nicht MAXIMALE datails garantieren. bei manchen games is der max-modu auch nur eine art "demo", was die grafikengine des spiels leisten KANN. das packen selbst superrechner oft nicht.

Genauso siehts in Crysis aus - mit keinem bezahlbaren PC wirst du Crysis (warhead) auf maximalen Einstellungen spielen können. Die 4870 ist dennoch eine sehr gute Wahl.

AurionKratos am 10.07.2009 21:52 schrieb:
Genauso siehts in Crysis aus - mit keinem bezahlbaren PC wirst du Crysis (warhead) auf maximalen Einstellungen spielen können. Die 4870 ist dennoch eine sehr gute Wahl.

Ok danke für die geile Auskunft!

Wenn ich noch weitere Fragen hab frag ich natürlich! :)

EDIT:Und ich hab doch noch ne Frage!^^

Es gibt ja 2mal 22 zoll einmal mit 55cm diagonale und 56cm,55cm hat 1920mal1080 und 56cm hat 1680mal1080,was ist besser?

Und muss ich beide kabe dvi und vga an den pc anschließen oder eciht das von der grafikkarte,weil es gibt ja noch ne onboeard grafikkarte,oder wie ist das?

BlueSky2607 am 10.07.2009 23:12 schrieb:
Und muss ich beide kabe dvi und vga an den pc anschließen oder eciht das von der grafikkarte,weil es gibt ja noch ne onboeard grafikkarte,oder wie ist das?

Man muss nur eins anschliessen, VGA ist quasi eine veraltete Art von Kabel, DVI der neue Standard. Also schliesst man den Bildschirm normalerweise per DVI an, zwecks besserer Qualität.
Und die Grafikkarte ersetzt normalerweise den Onboardgrafikchip (falls soeiner überhaupt auf dem Motherboard ist), Grafikchips sind in der Regel nur für Office-PCs etc., für dich also uninteressant, zu wenig Leistung ;) Somit wirst du den gar net benutzen, falls du einen haben solltest.

Es gibt ja 2mal 22 zoll einmal mit 55cm diagonale und 56cm,55cm hat 1920mal1080 und 56cm hat 1680mal1080,was ist besser?
Besser ist relativ. Die ansich bessere Auflösung ist natürlich 1920x1080 (FullHD-Auflösung), aber für die angestrebte Grafikkarte könnte Warhead in 1920x1080 zu viel des guten sein.

Ein Freund spielt es mit max. Details auf nem Phenom 2 X4 940 BE, 2GB RAM und ner HD4850Golden Sample und es läuft "nur" mit 20-25 FPS. Das ganze bei ner Auflösung von 1680x1080.

Dann sollte eine HD4870 ca. 30-40 FPS auf den Bildschirm zaubern.

GW-Player am 11.07.2009 02:05 schrieb:
Besser ist relativ. Die ansich bessere Auflösung ist natürlich 1920x1080 (FullHD-Auflösung), aber für die angestrebte Grafikkarte könnte Warhead in 1920x1080 zu viel des guten sein.

Ein Freund spielt es mit max. Details auf nem Phenom 2 X4 940 BE, 2GB RAM und ner HD4850Golden Sample und es läuft "nur" mit 20-25 FPS. Das ganze bei ner Auflösung von 1680x1080.

Dann sollte eine HD4870 ca. 30-40 FPS auf den Bildschirm zaubern.

Also dann eher zu nem 56cm mit 1680x1080 greifen?

Lordnikon27 am 11.07.2009 00:38 schrieb:

Man muss nur eins anschliessen, VGA ist quasi eine veraltete Art von Kabel, DVI der neue Standard. Also schliesst man den Bildschirm normalerweise per DVI an, zwecks besserer Qualität.
Und die Grafikkarte ersetzt normalerweise den Onboardgrafikchip (falls soeiner überhaupt auf dem Motherboard ist), Grafikchips sind in der Regel nur für Office-PCs etc., für dich also uninteressant, zu wenig Leistung ;) Somit wirst du den gar net benutzen, falls du einen haben solltest.

Dvi ist doch das blaue oder?
und vga das weiße oder?

Zurück