• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu euch!

Atrox am 19.11.2004 23:15 schrieb:
El_Bronchito am 19.11.2004 23:09 schrieb:
Otscho am 19.11.2004 20:40 schrieb:
Bin Schweizer, komme aus dem Churer Rheintal, mein Bürgerort ist aber das konservative Appenzell :pissed: :(

Was ist ein Bürgerort? Der Geburtsort?
wahrscheinlich der ort, in dem er gemeldet is

Der Bürgerort oder auch Heimatort wird mit der Geburt vom Vater übernommen. Bei der Heirat übernimmt die Frau den Bürgerort des Mannes.
Früher war er noch wichtig, da man in in dieser Gemeinde spezielle Rechte hatte. Der Bürgerort war z.B. auch die Gemeinde, die im Falle der Verarmung für einem aufkommen musste.
Ich bin z.B. in der Stadt Zürich geboren und gemeldet, mein Heimatort ist aber Uster welches auch im Kanton Zürich liegt.
Der Heimatort ist heute nicht mehr so wichtig. Im Falle meiner Verarmung z.B. würde das Sozialamt der Stadt Zürich für mich bezahlen.
In Uster sind nur noch meine Unterlagen, z.B. Geburtsurkunde.
Afaik könnte ich noch an den Abstimmungen auf Gemeindeebene Teilnehmen, da ich Bürger von Uster bin, obwohl ich nicht dort lebe.
 
Gorthaur am 20.11.2004 14:36 schrieb:
Der Bürgerort oder auch Heimatort wird mit der Geburt vom Vater übernommen. Bei der Heirat übernimmt die Frau den Bürgerort des Mannes.
Früher war er noch wichtig, da man in in dieser Gemeinde spezielle Rechte hatte. Der Bürgerort war z.B. auch die Gemeinde, die im Falle der Verarmung für einem aufkommen musste.
Ich bin z.B. in der Stadt Zürich geboren und gemeldet, mein Heimatort ist aber Uster welches auch im Kanton Zürich liegt.
Der Heimatort ist heute nicht mehr so wichtig. Im Falle meiner Verarmung z.B. würde das Sozialamt der Stadt Zürich für mich bezahlen.
In Uster sind nur noch meine Unterlagen, z.B. Geburtsurkunde.
Afaik könnte ich noch an den Abstimmungen auf Gemeindeebene Teilnehmen, da ich Bürger von Uster bin, obwohl ich nicht dort lebe.

Man lernt nie aus... :)
 
Raminator am 19.11.2004 12:03 schrieb:
Hi,ich weiß es hat nichts mit Politik zu tun aber ich möchte es hier wissen,aus welchen Nationen ihr kommt?Also welche Nationalität ihr seid.
Ich bin Palästinenser.Wenn ihr aber auch Fragen zu mir habt oder zu anderen Nationalitäten fragt ruhig,einer wird schon antworten.

bin tiroler......
 
Maexle am 19.11.2004 12:52 schrieb:
Atropa am 19.11.2004 12:44 schrieb:
Joe_2000 am 19.11.2004 12:41 schrieb:
Atropa am 19.11.2004 12:23 schrieb:

Und ich Schwabe. =)
Ungläubiger, weiche von mir. :finger: :B

HYPE am 19.11.2004 12:44 schrieb:
Ich auch. :P ;)

Dann werde ich mal die Spätzle-Connection erweitern ;)

ich bin auch ein Schwabe (Stuttgarter Raum)

Dito. :B
 
Raminator am 19.11.2004 12:03 schrieb:
Hi,ich weiß es hat nichts mit Politik zu tun aber ich möchte es hier wissen,aus welchen Nationen ihr kommt?Also welche Nationalität ihr seid.
Ich bin Palästinenser.Wenn ihr aber auch Fragen zu mir habt oder zu anderen Nationalitäten fragt ruhig,einer wird schon antworten.

Also ich bin wie die meisten hier Deutsch.

MFG Osterhasse2
 
Deutschland -> Niedersachsen -> Lüneburger Heide -> Geburts- und Schulort: Walsrode (so ziemlich genau im Dreieck zwischen Hannover, Hamburg und Bremen)
 
Hi,

bin dann bis jetzt der einzig wahre und echte PFÄLZER!!!!

RLP rulz..

:top: :top: :-D

servus leit
 
Zurück