• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Crossfire ATI Treiber

W0lfenstein

Stille/r Leser/in
Hallo und zwar gehts um folgendes:

Ich besitze eine His IceQ3 X1900XTX und will mir nun eine Saphire X1950CF Karte holen um Crossfire zu nutzen.
Werden diese 2 Zusammenpassen ?
Wenn ja, welchen ATI treiber soll ich verwenden ?
Den von der X1900er oder den von der X1950er Serie ?

Danke !!

W0lfenstein am 16.12.2006 22:02 schrieb:
Den von der X1900er oder den von der X1950er Serie ?
Keinen von beiden? Es gibt ja keinen extra Treiber für jede Serie, höchstens Treiber, die von den Herstellern modifiziert wurden.

Du installiest einfach den aktuellest Catalyst, konfiguriert den entsprechend, fertig.

Catalyst 6.11: „Software-CrossFire“
ATi

16. Nov 2006, 15:28 ATi hat, wie für die Mitte des Monats üblich, einen neue Version des Catalyst-Grafiktreibers veröffentlicht. Als neues Feature bietet der Treiber laut Release Notes die Möglichkeit, jede beliebige Kombination aus X1900- und X1950-Grafikkarten als CrossFire-Gespann zu betreiben – per Software.

Unter Windows XP Professional und Windows XP Professional x64 Edition ist es somit ab sofort möglich, jedwede Kombination aus Radeon-X1900- und Radeon-X1950-Karten ohne Master-Karte und Kabel im CrossFire-Modus zu betreiben. Einzige Ausnahme: Die Radeon X1950 Pro, die weiterhin eine Brückenverbindung der neuen Art benötigt.
http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2006/november/catalyst_611_software-crossfire/

Ja doll , wenn ich Windows Xp professional hätte breucht ich keine Masterkarte und könnt 2x 1900xtx nutzen ....
Ey was soll der scheiss ?
Wieso machen se dass nicht auch fuer Windows XP home Edition ??

Langsam reichts mir mit der Ati scheisse...

Zurück