• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu CB Artikel

Hi!

Wollte mal fragen wieso die Computerbase in einem Test zu dem Schluss kommt Vista sei schon genausoschnell wie XP, abPCGH aber im Heft 4/08 das gegenteil schreibt. wer hat denn nun recht? denn Compterbase.de schreibt dass PCGH falsch testet...

Das hatten wir doch vorhin schon: http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3126&tid=6607447

Dein erster Thread war bereits sehr undurchsichtig, dieser hier ist es nochmehr. Du könntest doch mal auf das dort (im ersten) geschriebene eingehen, anstatt einfach einen neuen zu eröffnen.
Für diesen Thread allerdings sehe ich eigentlich keine Daseinsberechtigung, da mir nicht klar ist, inwieweit er sich vom ersten irgendwie abheben soll.

Einherjer88 am 20.04.2008 17:14 schrieb:
Hi!

Wollte mal fragen wieso die Computerbase in einem Test zu dem Schluss kommt Vista sei schon genausoschnell wie XP, abPCGH aber im Heft 4/08 das gegenteil schreibt. wer hat denn nun recht? denn Compterbase.de schreibt dass PCGH falsch testet...

das mit "falsch testen" kann ich auf die schnelle nicht finden - aber wenn ich die tests so überfliege:
pcgh hat 4 spiele tests.
no1 kann man vergessen - crysis dx9 vs dx10.
no2 zeigte leicht vorteile (3-4fps @min.?) für xp x86 gegen vista x86 sp1
no3 zeigt gleichstand zwischen xp x86 und vista x86
no4 das gleiche, nur bei den min. fps.

fazit: kaum vorteile für xp - und dass auf einem system mit nvidia karte und 2gb ram.
bekanntermaßen profitiert vista aber von großem speicher (4gb bei cb) und auch die ati-treiber scheinen im cb test besser optimiert zu sein.
dazu kommt natürlich, dass ein so kleiner test wie von pcgh kaum eine verlässliche aussage zulässt.

Zurück