• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu B.net und beutzung von Iso's

spiderman0171

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Morgen,
ich habe mal 'ne kleine Frage zum Thema, ob mein WarCraft III Account gesperrt werden kann, wenn ich mir Iso's meiner beiden CD's (also RoC und TFT) anfertige und diese dann über DaemonTools Emuliere? Oder ist das sogar illegal in irgendeiner Weise?
Hab nähmlich ein kleines Problem... WIr hatten Vorgestern eine Lan, ging bis gestern Abend, als ich zu Haus war, bin ich pennen gegangen ohne zu gucken ob mir was fehlt. Auf jeden Fall wollte ich heute morgen im Battle.net 'ne kleine Partie WC3 zocken und muss feststellen das meine TFT CD nicht mehr in ihrer Hülle ist :pissed:
Dummerweise hab ich echt kp wo sie sein könnte, hab schon alles duchgeguckt..
Zum Glück hatte ich mir vor nicht langer Zeit mal Iso's angefertigt. Theoretisch könnte ich DaemonTools starten und das Spiel über die Iso Dateien an machen... Hab ja noch meine Hülle mit den Orginal Key etc. Die frage is nur ob sowas legal ist und das B.net sowas "merkt" und mein Acc.. dann nicht gesperrt wird.
Weil eigentlich hab echt keine Kohle mir das AddOn jetz nochmal zu holen..
Wäre geil wenn mir jemand antworten könnte!
 
spiderman0171 am 29.12.2005 14:04 schrieb:
Morgen,
ich habe mal 'ne kleine Frage zum Thema, ob mein WarCraft III Account gesperrt werden kann, wenn ich mir Iso's meiner beiden CD's (also RoC und TFT) anfertige und diese dann über DaemonTools Emuliere? Oder ist das sogar illegal in irgendeiner Weise?
Hab nähmlich ein kleines Problem... WIr hatten Vorgestern eine Lan, ging bis gestern Abend, als ich zu Haus war, bin ich pennen gegangen ohne zu gucken ob mir was fehlt. Auf jeden Fall wollte ich heute morgen im Battle.net 'ne kleine Partie WC3 zocken und muss feststellen das meine TFT CD nicht mehr in ihrer Hülle ist :pissed:
Dummerweise hab ich echt kp wo sie sein könnte, hab schon alles duchgeguckt..
Zum Glück hatte ich mir vor nicht langer Zeit mal Iso's angefertigt. Theoretisch könnte ich DaemonTools starten und das Spiel über die Iso Dateien an machen... Hab ja noch meine Hülle mit den Orginal Key etc. Die frage is nur ob sowas legal ist und das B.net sowas "merkt" und mein Acc.. dann nicht gesperrt wird.
Weil eigentlich hab echt keine Kohle mir das AddOn jetz nochmal zu holen..
Wäre geil wenn mir jemand antworten könnte!

Wenn du das Orginal besitzt und dir davon eine Sicherungskopie anfertigs ist es nicht illegal. Und zu der frage ob die das merken NEIN denn du hast ja denn CD-Key und dieser ist einzigartig
 
Wenn du das Orginal besitzt und dir davon eine Sicherungskopie anfertigs ist es nicht illegal. Und zu der frage ob die das merken NEIN denn du hast ja denn CD-Key und dieser ist einzigartig [/quote]

Ist schon illegal, da bringt auch die Hülle und Key nichts(wenn dann um Erlaubnis bei Blizzard fragen).
Um Images zu erstellen muss man den Kopierschutz umgehen und das darf man nichtmalmehr für eine Sicherheitskopie(neues Gesetz).
Klugscheiß aus und mfg, waKKa
Ps.: Wenns anders ist, überzeugt mich(mit Beweisen).
 
Zurück