• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu ATI Crossfire

F

farmerbob

Gast
Hallo zusammen!

Frage: Ist es nun möglich zwei X1900XT(X) ohne Masterkarte mittels Software(Treiber) im CFmodus laufen zulassen oder nicht?
Es wird zwar überall angesprochen, aber ich vermisse eine Klare Aussage!

Grüße!

farmerbob am 25.06.2007 18:32 schrieb:
Hallo zusammen!

Frage: Ist es nun möglich zwei X1900XT(X) ohne Masterkarte mittels Software(Treiber) im CFmodus laufen zulassen oder nicht?

Grüße!
ich meine schon, sicher bin ich mir aber auch nicht

falls du aber vorhast jetzt dir noch so ein Gespann zuzulegen oder eine zweite dazuzukaufen, wür ich dir davon abraten, verkauf sie lieber und nimm dafür eine dx10 karte

Ich dachte halt an eine Gebrauchte für max. 150,-EUR.
Aber der Markt ist sehr eng für Masterkarten. Deswegen auch die Frage.

Grüße!

farmerbob am 25.06.2007 18:32 schrieb:
Hallo zusammen!

Grüße!

afaik wurden die cf bedingungen für ältere karten nicht geändert, master-freies cf sollte also erst ab 1950 möglich sein.
falls es doch eine softwarelösung geben sollte, steht man auf alle fälle vor dem problem, dass es mit ausnahme von zwei recht neuen ati/amd bords keine cf-tauglichen mit 2x 16lanes gibt und ich glaub nicht, dass 2x8 für ne x1900xt(x) reichen, wenn darüber auch noch die synchronisation erfolgen soll.

Hi!
Klingt einleuchtend.
Reicht da überhaubt mein A8R-MVP? Meines Wissens hat das Board keine 2x16.
Grüße!

Zurück