• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu anno 1701

Taares

Spiele-Novize/Novizin
hallo hab ein kleines problem,

wie bekomme ich den honig in den kontor? die lager bei den imkern sind voll aber niemand holt den honig? strassen hab ich noch probiert aber hilft auch nix

Wenn die Straße direkt an das Gebäude anschließt, und nicht etwa nur an die bewirtschaftete Fläche, dann sollte auch abgeholt werden.

Oder Du baust die Konfisserie im Einzugsgebiet, der Konditor holt sich dort den benötigten Honig automatisch ab - dann braucht's keine Straße.

wie der kollege schon sagte, die straßen müssen direkt und bis zum gebäude gehen.

was auch sein kann, ist natürlich dass sie zwar abgeholt werden, aber zu selten. das könnte auch einen lagerstau bewirken. in dem fall würdest du mehr bzw bessere markthäuser brauchen, die dann auch mehr marktkarren generieren. beobachte halt mal genau ob da echt keiner vorbei fährt. es gibt bei den betrieben glaube ich sogar die option einen marktkarren anzufordern. wenn die straßenanbindung fehlt, sollte diese option ausgeblendet sein. schau dort auch mal und spiel dich damit.

generell isses natürlich sinnvoll, die betriebe so zu bauen, dass sie im gegenseitigen einzugsereich sind, soweit von den inselbedingungen und der produktionskette her möglich. dann ist man nicht so auf marktkarren angewiesen und die sache läuft schon rund.

Zurück