• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: WLAN Problem

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage.

Irgendwie kommt es mir vor das in letzter Zeit mein WLAN langsamer geht, entweder hat mein Provider Wartungsarbeiten in meiner Umgebung oder es ist ein "Mitsurfer", wie kann ich kontrollieren ob noch einer mein WLAN benutzt, normalerweiße bin ich der einzige Surfer und die Verbindung ist passwortgeschützt.

mfg Dominik :-D =) :)
 
Hast du dir schonmal deine Routermenüs angesehen? Gibts da keine Aufzeichnungen über bisherige WLan-Nutzer?
Abgesehen davon solltest du mal den ein- und ausgehenden Datenverkehr deines PCs prüfen.
Und es gibt massenhaft DSL-Speedtests im Internet, wo du sehen kannst, ob dein DSL auch die Geschwindigkeit bringt, die im Vertrag steht (oder auch nicht ;) )
 
Du kannst ja mal das Kennwort ändern und WPA/WPA2 Verschlüsselung benutzen, um sicher zu sein, dass du alleine bist.
Ich hatte kürzlich massive Geschwindigkeitsprobleme, weil in meiner Nachbarschaft zu viele Netze im 2,4 GHz Band funken, ich konnte das Problem lösen, indem ich den Kanal im Router von Hand umgestellt habe.
 
Zurück