• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: Wie ist die Performance von Avira Antivir???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage.

Was haltet ihr von der Performance von Avira Antivir???

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

oder ist Avast besser???

http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html

mfg Dominik :-D =) :)
 
Dominik10 am 20.10.2008 17:26 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

Was haltet ihr von der Performance von Avira Antivir???

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

oder ist Avast besser???

http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html

mfg Dominik :-D =) :)

hab mit avira antivir sehr gute erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen. ich hab schon sehr viele programme gestestet und kann nur sagen das mich antivir als einzigstens zufrieden gestellt hat, es stört deinen computer kaum bis gar nicht und du kannst normal weiter arbeiten ohne gestört zu werden
 
kevhei am 21.10.2008 14:44 schrieb:
es stört deinen computer kaum bis gar nicht
Das ist richtig.

Ich habe AntiVir grad mal eine Chance gegeben da ich mich mit dem Kaspersky-Updateserver nicht mehr länger rumärgern wollte.
AntiVir ist ein ganz nettes Programm mit wenig Systemauslastung und es ist Freeware - und doch hat man irgendwo im Hinterkopf einen faden Beigeschmack....

Ich werd in den nächsten Wochen wieder auf Kaspersky wechseln ;) .
 
Ich verwende schon seit 4 Jahren Antivir und bis jetzt hat es kein Virus auf mein System geschafft.

Für Spyware solltest du allerdings zusätzlich Spybot S&D verwenden.
 
Eol_Ruin am 21.10.2008 15:44 schrieb:
Ich verwende schon seit 4 Jahren Antivir und bis jetzt hat es kein Virus auf mein System geschafft.
Vielleicht weil du nach AntiVir keinen anderen Scanner benutzt hast?
Ich kann nur von dem Erlebnis eines Kumpels sprechen: Er hatte AntiVir installiert, hat danach die CB-Kaspersky-Version installiert und diese hat einige böse Schädlinge gefunden.
Das ist der Grund warum ich bei AntiVir ein unwohles Gefühl habe, ähnlich wie wenn man mit offenem Hosenstall rumrennt und es nicht merkt.

Aber was die Performance angeht (ist ja hier die eigentliche Frage): Das System ist mit AnitVir weniger ausgelastet.
 
Zurück