• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage - Nvidea oder ATI ?

Seasharc

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
An alle Gamer !
Meine Frage lautet soll ich auf die Gafikkarte Nvidea 480 GTX warten,
oder soll ich mir die von ATI Radon 5970 zulegen.
Habe bis jetzt immer nur Nvidea karten gehabt .Es steht ein neuer PC an,deshalb die Frage.
Wie es scheint kommt Nvidea nicht in die Hufe.
Oder machen ATI Karten Probleme bei Spielen ?
Danke für alle Antworten -
Gruß Seasharc !
 
Ob AMD oder Nvidia ist an sich egal. Man sollte nur zum Zeitpunkt des Kaufes halt schauen, welche Karte zu welchem Preis das bessere Paket bietet.

Da musst Du an sich dann erste Tests der neuen Nvidias abwarten.


Die Frage ist aber auch: muss es direkt ne 5970 sein? An sich reicht eine 5850 völlig aus für ne ganze Weile, du "musst" halt nur früher eine neue kaufen, als wenn Du eine 5970 nimmst. Aber bei dem Preis der 5970 wird es in Summe dann sicher billiger sein, auch wenn Du "schon" in einem Jahr eine neue Kartev kaufen "musst". Die 5970 ist nämlich high end, und da zahlst Du für die Mehrleistung DEUTLICH drauf.

Die 5970 ist mehr als doppelt so teuer wie eine 5850, aber bei weitem nicht doppelt so stark. Außerdem braucht die bei Vollast 300W, die 5850 nur 150W. D.h. Du MUSST dann auch noch ein besonders gutes = teures Netzeil kaufen, die Karte wird dadruch also indirekt nochmal teurer.
 
Zurück