• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: Notebookfestplatte 5400U/min oder 7200U/min?

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage.

Meine alte Festplatte ist kaputt geworden in meinen Notebook deswegen will ich jetzt eine neue kaufen.

Zu meiner Frage: Meine alte Festplatte hatte 5400U/min also Notebookstandard aber es gibt auch 2,5 Zoll Festplatten mit 7200U/min deswegen dachte ich mir ich kaufe eine mit höher Drehzahl und mehr Cache.

Kommt es zu höheren Stromverbrauch? Kann sich das negativ auf das Notebook ausüben zb. Kühler Probleme usw?

mfg Dominik :-D =) :)
 
Wenn eine Festplatte schneller dreht, verbraucht sie mehr Strom und wirt lauter, mehr Hitze entwickelt sie mitunter auch. 
Das sind alles Faktoren, die für einen Einsatz solcher Festplatten in Notebooks nicht gerade von Vorteil sind. ;)
 
ja, wobei der Stromverbrauch wiederum der Rede nicht wert ist. Aber ob Du wirklich was merkst mit ner schnelleren Platte, ist auch fraglich. Was für ne Hardware steckt denn in Deinem Notebook?
 
Zurück