• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Notebook überhitzt in letzter Zeit!

Dominik10

Hobby-Spieler/in
FRAGE: Notebook überhitzt in letzter Zeit!

Hallo,
ich habe eine Frage.

Wie kann ich das schnelle überhitzten in Spielen verhindern um somit das Abschalten des Laptops zu vermeiden?

mfg Dominik :-D =) :)

AW: FRAGE: Notebook überhitzt in letzter Zeit!

Dominik10 am 18.05.2009 01:12 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

Wie kann ich das schnelle überhitzten in Spielen verhindern um somit das Abschalten des Laptops zu vermeiden?

Wenn das Problem neu ist, Kühler reinigen. Ansonsten ein Cooling Pad verwenden. Bei Laptops ist die Hitzeentwicklung naturgemäß ein größeres Problem als bei PCs.

Dominik10 am 18.05.2009 01:12 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

1) Gerät defekt (funktionieren alle Lüfter, bzw. konnte man früher damit problemlos länger spielen)?

2) Auf welcher Unterlage spielst du? Im Bett oder auf dem Teppich fühlen sich Mainstream-Notebooks bei 3D-Anwendungen eher unwohl, weil die Temperatur unweigerlich steigt.

3) Kühler ähnlich dieser Art ( http://www.amazon.de/Revoltec-NOTEBOOK-K%C3%BChler-RNC-1000-blau-silber/dp/B000COMJZ8 ) verwenden, wobei die meisten nicht viel taugen, bzw. den Faktor neutralisieren, der ein Notebook zum Notebook macht -> Mobilität.

4) Mainstream-Notebooks im Bereich von 500 - 800 Euro taugen im Regelfall nicht für längere Spielsessions. Die Kühlung ist da oftmals unterdimensioniert (um Geräuschentwicklung und Gewicht zu minimieren). Das was du da schilderst, erlebe ich im Freundeskreis permanent. Die Dinger werden halt unweigerlich schnell bei entsprechenden Spielen warm, und takten dann runter bzw. fahren direkt ganz runter.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 18.05.2009 01:28 schrieb:
3) Kühler ähnlich dieser Art ( http://www.amazon.de/Revoltec-NOTEBOOK-K%C3%BChler-RNC-1000-blau-silber/dp/B000COMJZ8 ) verwenden, wobei die meisten nicht viel taugen, bzw. den Faktor neutralisieren, der ein Notebook zum Notebook macht -> Mobilität.

der revoltec is mist, da is viel aus plastik. aber zB so einer hier: http://www.amazon.de/Cooler-Master-NotePal-L%C3%BCfter-Silber/dp/B001L3CLBG müßte schon eher was bringen, sofern die kühlung des NBooks nicht so oder so mist ist.

und wegen der mobilität: FALLS man mal ne LAN vorhat, dann is das auch völlig o.k., außer man wollte unbedingt per rad hin und hat nur nen standardrucksack... ;) und für zu hause. ich hab das teil zu 90% auf meinem schoß, das geht wunderbar. spiele auf diese art auch 4-5 stunden am stück CoD4 gegen meinen kumpel (acer 5920g mit ner 8600m GT )

Zurück