• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Gutes Benchmark-Tool???

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage.
Kennt jemand hier ein gutes und kleines (keine großen Porgramme wie 3D Mark 2006) Benchmark-Tool???

mfg Dominik :-D =) :-)

Dominik10 am 28.08.2007 13:06 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.
Kennt jemand hier ein gutes und kleines (keine großen Porgramme wie 3D Mark 2006) Benchmark-Tool???

Half-Life² hat sowas dabei ......

CPU: SuperPI (Mod) oder vielleicht PCMark, das testet mehrere Sachen am Computer.

Graka: keine Ahnung.

Danke für Eure Antworten!!!
Aber ich habe zwei gute Programme gefunden:
-SiSoft Sandra
Hier ein Link dazu:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

-EVEREST Home Edition
Hier ein Link dazu:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Dimebag am 28.08.2007 13:31 schrieb:
CPU: SuperPI (Mod) oder vielleicht PCMark, das testet mehrere Sachen am Computer.

Everest hat auch diverse Benchmarks und setzt diese in Relation zu anderen Systemen. Es gibt auch eine kostenlose Version zum Download.

EmmasPapa am 28.08.2007 13:40 schrieb:

Everest hat auch diverse Benchmarks und setzt diese in Relation zu anderen Systemen. Es gibt auch eine kostenlose Version zum Download.
Jo, aber die Everest Benches sind der letzte Rotz.

Dimebag am 28.08.2007 13:43 schrieb:
EmmasPapa am 28.08.2007 13:40 schrieb:

Jo, aber die Everest Benches sind der letzte Rotz.

Mag sein, aber wie alle anderen auch, entweder ein Hardwareteil wird nicht erkannt oder die Software wurde für NVIDIA/ATI optimiert bzw. die Treiber werden manipuliert. Ich messe das immer an den Spielen die in meinem Schrank stehen. Solange da alles geschmeidig läuft ist mir 3DMurks und Co. egal.

EmmasPapa am 28.08.2007 13:53 schrieb:
Mag sein, aber wie alle anderen auch, entweder ein Hardwareteil wird nicht erkannt oder die Software wurde für NVIDIA/ATI optimiert bzw. die Treiber werden manipuliert. Ich messe das immer an den Spielen die in meinem Schrank stehen. Solange da alles geschmeidig läuft ist mir 3DMurks und Co. egal.
Ja, so kann man das auch sehen, wenn man ein Gaming System hat, kann man aber gut die Soll-Leistung einsehen.

Everest ist wegen der willkürlichen Ergebnisse Kagge.

Zurück