• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: AntiAliasing in Risen!?

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,
habe heute die Collectors Edition von Risen gekauft und muss sagen es ist einfach ein fantastisches Spiel einfach ein Hammer Pirnaha Bytes Spiel!

Aber ich würde gerne AntiAliasing aktivieren und da das Spiel AA nicht offiziell unterstützt möchte ich es gerne über meine ATI Grafiktreiber aktivieren, aber wie?!

mfg Dominik :-D =) :)

AW: Anscheinend macht es G3 vergessen...

Risen kann jetzt auch Anti Aliasing. Zumindest auf Nvidia karten:

1. Die Risen.exe im Installationsordner in Vanguard.exe umbenennen.
2. In der Nvidia Systemsteuerung(Treibermenu) unter "3D Einstellungen verwalten/Programmeinstellungen das Häkchen bei "Nur Programme anzeigen, die auf diesem Comuputer gefunden wurden" entfernen. Vanguard.exe aus dem Menu auswählen.
3. Unter Anti Aliasing Modus "Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen" auswählen.
4. AA Einstellungen aussuchen und speichern.

Tip: Bei mir hat "Anti Aliasing Transparenz" mit der Einstellung "supersampling" den größten Effekt. Die Blätter flimmern nicht mehr. Das bild ist ruhig.
Zusätzlich habe ich 4x normales AA an.

Mein Rechner geht dabei am Strand(Startpunkt) noch ziemlich in die Knie. Je weiter ich vom Meer weglaufe, desto besser wirds aber.
C2Q6600, GF8800GTS, 6GB Ram, Vista64

Zugehöriger Thread im WoR Forum:
http://forum.worldofplayers.de...

Hoppla, jo. Vertipper. Hab den Post korrigiert.

Weil da ein Türsteher im Treiber ist und wen Du nicht auf der VIP Gästeliste stehst, wirst halt nicht in die VIP Lounge rein gelassen, da aber weder Gesichts noch Ausweiskontrolle gemacht wird, reicht es einen falschen Namen anzugeben.

Also bei mir steht Risen auf der Gästeliste :-o

Weil da ein Türsteher im Treiber ist und wen Du nicht auf der VIP Gästeliste stehst, wirst halt nicht in die VIP Lounge rein gelassen, da aber weder Gesichts noch Ausweiskontrolle gemacht wird, reicht es einen falschen Namen anzugeben.
sehr schön erklärt :-D

Mit dem nHancer lassen sich auch Profile für beliebige Spiele anlegen denen man auch ein beliebiges AA Profil zuweisen kann. Damit wird das Umbenennen unnötig.

Auf ATi Karten hilft (zumindestens bei der Demo) ein Umbenennen in "ut3.exe". Da gibts leider keine Programm wie den nHancer was AA Profile zuweisen kann.

Wer mit dem nHancer rumwerkelt und eigene Profile erstellt, dürfte nicht mehr fragen "warum umbenennen" (weil das dann nicht mehr nötig wäre), da gehe ich einfach davon aus das die Person schon genug Wissen hat, um die Technik und das Wie und Warum zu verstehen.

Kurze Info:

Wenn man in Risen (ich hab ne 8800 GTS und habs in der NVIDIA Systemsteuerung gemacht) AA anschaltet ist das Spiel nicht voll spielbar.

Bei mir konnte ich nicht Schalter hinter Bildern anklicken, ohne AA gings ohne Probs. (In 2 Quests)

Zurück