• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FPS Drops bei Spiel

AUTMaster

NPC
Hallöchen,

bei meinen Computer
ist seit kurzen folgendes Problem aufgetreten:

Im Spiel "Crossfire Europe" Online Free to Play Shooter
tauchen während des Spielens in verschiedenen Abständen fps drops auf ich habe konstant 200 fps
Und 1-2 sekunden sinken die kurzfristig komplett runter auf 5-10 fps. Habe dann es mit Gamebooster 3.0 versucht dort funktioniert es ohne Probleme an was kann das Liegen?
Das Game hat keine Funktion : V-Sync
Monitor: 60 HZ
CPU: i7 4790k
GPU: AMD R290x
RAM: 16 GB
Mainboard: Asus Maximus Hero VII
Betriebssystem: Windows 7

Ich bitte Sie höfflichst um eine Hilfe das Problem zu beheben

Also, das sieht an sich so aus, als würde das ein anderes Programm reinfunken - check mal, ob írgendwas nebenbei läuft. zb Skype/Teamspeak, Virenscanner, Downloads usw. - auch so was wie zB AMD Gaming Envolved, was mit den Treibern installiert wird und nebenbei an ist, könnte schuld sein.

PS: was genau ist denn gamebooster?

Ja ka So eine Programm das Spiele beschleunigen tut ich mach mal.Skype AMD und avast aus :)
Melde mich ob das Problem gelöst worden ist

vielen Dank für deine rasche Rückmeldung

LG Autmaster

Herbboy funktioniert immer noch nicht bei paar Minuten kommen Abschnitte von 200 fps auf 5-10 und das 1-2 sec dann gehen die fps wieder rauf.

Hab das Game auf die SSD gespeichert funkt jetzt an was kann das Liegen?
Wie kann ICH die Festplatte am Besten überprüf ob sie keine Fehler hat?

Es gibt da Tools, zB HD Tune, womit du einen intensiven Errorscan machen kannst. Kann aber je nach Plattengröße dann dauern, vlt. mal über Nacht laufen lassen

Es kann aber auch sein, dass es einfach nur wegen Nachladen von Inhalten ab und an kurz hakt, und weil ne SSD schneller ist, klappt es damit problemlos. Was für eine Festplatte hast du denn?

Es kann halt sein, dass bei anderen Games das Nachladen trotzdem schnell genug passiert, und es kann - FALLS ein Defekt vorliegt - sein, dass die anderen Spiele in einem nicht-defekten Bereich liegen.

Was ich mal machen würde: informier dich doch mal speziell zu dem Shooter, ob vlt auch andere dieses Problem haben. vlt. gibt es ja ein Forum fürs Spiel speziell?

Zurück