• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 4: Demo heute für PC und Xbox One zum Download

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 4: Demo heute für PC und Xbox One zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 4: Demo heute für PC und Xbox One zum Download
 
Gerade gesehen, wird mal runtergeladen und morgen dann getestet (verdammtes lahmes Internet).

Wobei ich bei dem Preis von 69 Euro für die Standardversion schon irgendwie nen leichten Schrecken bekommen habe. Hab mit 50 Euro, maximal 60 gerechnet. Bin am grübeln, ob ich doch noch warte. Ich werd's sicher 30 bis 40 Stunden spielen, aber da sind mir 70 Euro dann doch ein wenig viel.
 
Gerade gesehen, wird mal runtergeladen und morgen dann getestet (verdammtes lahmes Internet).

Wobei ich bei dem Preis von 69 Euro für die Standardversion schon irgendwie nen leichten Schrecken bekommen habe. Hab mit 50 Euro, maximal 60 gerechnet. Bin am grübeln, ob ich doch noch warte. Ich werd's sicher 30 bis 40 Stunden spielen, aber da sind mir 70 Euro dann doch ein wenig viel.
Das sind halt Konsolenpreise, u.a. da du das Game dann auch auf der Xbox spielen könntest, da es das beim PC nur als MS-Download gibt und Du mit dem Kauf eine Doppellizenz für beide Plattformen hast. Das hilft einem PC-Spieler natürlich nicht, ist aber halt so. Auf der Xbox wird FH Bestandteil des Game Pass sein - vlt. ja auch auf dem PC, und wenn da noch 2-3 andere Games dabei sind, die dich interessieren, wäre der Game Pass eine Option? Ansonsten kann man auch abwarten, das gibt es bestimmt spätestens zum Weihnachtsgeschäft mal als Angebot.
 
Das sind halt Konsolenpreise, u.a. da du das Game dann auch auf der Xbox spielen könntest, da es das beim PC nur als MS-Download gibt und Du mit dem Kauf eine Doppellizenz für beide Plattformen hast. Das hilft einem PC-Spieler natürlich nicht, ist aber halt so. Auf der Xbox wird FH Bestandteil des Game Pass sein - vlt. ja auch auf dem PC, und wenn da noch 2-3 andere Games dabei sind, die dich interessieren, wäre der Game Pass eine Option? Ansonsten kann man auch abwarten, das gibt es bestimmt spätestens zum Weihnachtsgeschäft mal als Angebot.

KÖNNTE ... aber ich hab ja nicht einmal eine Konsole, von daher hab ich wenig davon, dass das Spiel theoretisch auch auf der Xbox läuft. Hab da halt den Eindruck ich zahle für etwas drauf, das ich gar nicht bekomme bzw. nutzen kann. Ein PC-only Angebot für 10 oder 15 Euro weniger für Leute ohne Konsole wäre da schon fair, finde ich. Horizon 3 war damals auch nicht billig, aber ich hab's damals ein wenig nach Release etwas günstiger bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. 70 Euro tun da halt schon ein bisschen weh.

Dennoch bin ich am grübeln ... sieht halt schon sehr nett aus und wäre für mich ne willkommene Abwechslung zum Simkram, mit dem ich mich normalerweise beschäftige. Aber 70 Euro? Hmmmm.
 
KÖNNTE ... aber ich hab ja nicht einmal eine Konsole, von daher hab ich wenig davon, dass das Spiel theoretisch auch auf der Xbox läuft. Hab da halt den Eindruck ich zahle für etwas drauf, das ich gar nicht bekomme bzw. nutzen kann. Ein PC-only Angebot für 10 oder 15 Euro weniger für Leute ohne Konsole wäre da schon fair, finde ich. Horizon 3 war damals auch nicht billig, aber ich hab's damals ein wenig nach Release etwas günstiger bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. 70 Euro tun da halt schon ein bisschen weh.

Dennoch bin ich am grübeln ... sieht halt schon sehr nett aus und wäre für mich ne willkommene Abwechslung zum Simkram, mit dem ich mich normalerweise beschäftige. Aber 70 Euro? Hmmmm.

Dann kauf es Dir halt woanders, z.B. hier: https://www.mydealz.de/deals/forza-horizon-4-xbox-play-anywhere-fassung-1230992
Oder buche den Game Pass, den gibt es auch sehr preiswert. Ich meine 3 Monate keine 20 Euro.
 
Dann kauf es Dir halt woanders, z.B. hier: https://www.mydealz.de/deals/forza-horizon-4-xbox-play-anywhere-fassung-1230992
Oder buche den Game Pass, den gibt es auch sehr preiswert. Ich meine 3 Monate keine 20 Euro.

Solchen Keystores traue ich nicht wirklich. Und bei nem Gamepass hätte ich halt immer ein Zeitlimit und den inneren "Zwang" spielen zu müssen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich will es mir schon richtig kaufen, aber ich werde evtl. warten ... oder halt nicht, wenn es mich spontan packt. Erstmal teste ich morgen die Demo und dann schaue ich mal weiter.
 
Solchen Keystores traue ich nicht wirklich. Und bei nem Gamepass hätte ich halt immer ein Zeitlimit und den inneren "Zwang" spielen zu müssen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich will es mir schon richtig kaufen, aber ich werde evtl. warten ... oder halt nicht, wenn es mich spontan packt. Erstmal teste ich morgen die Demo und dann schaue ich mal weiter.

Mit Cdkeys habe ich biesher nur gute Erfahrungen gemacht, ist ja auch kein kleiner oder neuer Anbieter. Aber jeder wie er mag. Ich würde trotzdem mal einen Probemonat GamePass mitnehmen, dan weißt Du ja, ob das Spiel vielleicht auch längerfirsitg was für Dich ist. Gab neulich noch ein Angebot 2 Montae für 2 Euro, keine Ahnung ob das noch gilt, aber da macht man nichts falsch.
 
KÖNNTE ... aber ich hab ja nicht einmal eine Konsole, von daher hab ich wenig davon, dass das Spiel theoretisch auch auf der Xbox läuft.
deswegen schrieb ich ja auch, dass es PC-Spielern nichts hilft ;)

Hab da halt den Eindruck ich zahle für etwas drauf, das ich gar nicht bekomme bzw. nutzen kann.
Du zahlst halt nicht drauf WEIL du es auf zwei Plattformen nutzen könntest, sondern weil MS es nur als Download im MS-Shop anbietet, der auch gleichzeitig der für die Xbox ist, und MS nicht zwischen PC- und Xbox-Games trennt bei den Eigenproduktionen. Für Konsolen sind die 70€ bei einem AAA-Titel leider normal. Wenn du FH3 kennst würdest du allerdings sicher zustimmen, dass selbst 70€ für die etlichen Stunden, die man es spielt, ok sind, obgleich man vom PC normalerweise eher 50€ gewohnt ist.
 
Zurück