und wieder die PC-ONLY Gamer die es mit den FPS nicht begreifen. Auf einer Konsole FESTE 30FPS sind was ganz anderes als 30 auf dem PC.
Die Komponente TV wird auch leider vergessen. Eine SEHR gute ZB-Berechnung lässt kaum einen Unterschied erkennen. Wer nun sagt, das wäre ein NO-GO, der redet Blödsinn. Denn dann würde niemand mit einer Kantenglättung spielen oder Downsampling oder sogar ab und an mit Upscaling.
Das sind ALLES Bildverbesserer, die nix mit nativer Wiedergabe zu tun haben. Vorallem AA! Und eine sehr gute ZB Berechnung steht den anderen "Verbesserern" in nix nach!
Habe Forza 7 und Forza 3 heute auf meinem LG OLED G7 gespielt und es ist so gut wie null ein Unterschied zu erkennen. Und schon gar keine Bildfehler einer fehlerhaften Berechnung der ZB-Berechnung.
Wenn man natürlich irgendeinen 08/15 500,- TV für sowas nutzt, DANN, ja dann gebe ich Euch recht. Sonst ist diese Diskussion ausserhalb des FPS Genres sinnlos. Bei Shootern sollte es wie bei Bf2 immer mit 60 laufen. Allein wegen Lags die entstehen können. Bei Rennspielen nicht erkennbar bei guten Geräten.
Also bitte mal differenzieren. Im übrigen sieht die Forza 3 Version UM LÄNGEN besser aus als die PC Ultra Version seit heute. Ja um Längen. Das weiß ich, weil ich es mir letztes Jahr für meinen PC gekauft habe. Das neue HDR macht dermaßen viel aus, dass man nur am staunen ist. Die 4K-Auflösung ist da das Unwichtigste. Un bitte nicht jetzt sagen "Die PC Version hat auch HDR"! Das ist so gut, wie das von Shadow Warrior. Total fehlerhaft. Die Entwickler schei..en halt auf die PC Versionen bzgl. HDR, weil kaum einer einen HDR Monitor hat. Lohnt sich nicht zu entwickeln bzw. vernünftig zu implementieren.
Aber wer noch nie ein gutes HDR Game auf einem wirklich guten HDR TV gesehen hat, wird auch noch im Jahre 2022 behaupten, es sei nur ein Gimmik und auch nicht besser als ReShader...
So nun noch ne feine Runde Starcraft 2 vorm zu Bett gehen...