• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 7: Download der Demo auf PC und Xbox One - Termin & Systemanforderungen

Das bezweifle ich stark, sollte das der Fall sein wird der Zoll in Deutschland entsprechend angepasst. Kein Land hat seine Steuern besser in Griff als wir da hab ich tatsächlich wenig mitleid.
Du glaubst das doch selber nicht, dass der Staat den Zoll dann so stark erhöhen würde, dass sich nicht trotzdem lohnt, zu importieren... und bei so was wie CD-Keys kann der Zoll eh nix machen.

Aha, Deutschland hat also seine Steuern im Griff, vor allem die Steuern der Mega Firmen.
Lies mal diesen Artikel und dann komm nochmal damit das Deutschland und auch ganz Europa da alles im Griff hat. KLICK
Und ein Geheimniss ist das ja alles schon lange nicht mehr, und wie auch am Schluss darauf eingegangen wird, die Staaten sind zu feige gegen diese Mega Konzerne mal richtig vorzugehen, was auch kein Wunder ist, denn viele Politiker sitzen ja selbst in den Aufsichtsräten solcher Konzerne, bzw. bekommen nach der Politiker Karriere dort Hoch dotierte Posten zugeschachert. Wirklich Wundern muss man sich also nicht das seit Jahrzehnten auf diesen Gebiet stillstand herrscht.

Das hab ich so auch nicht behauptet. In anderen Ländern ist es deutlich schlimmer mit der Korruption.
Deswegen habe ich bewusst "besser in Griff hat" gesagt und nicht Ideal. Das die Großkonzerne sich etwas rausnehmen ist mir durchaus bewusst und wie du schon sagst lange kein Geheimnis aber von Angst würde ich nicht reden, die Großkonzerne brauchen den Staat und umgekehrt braucht der Staat auch die Großkonzerne da ist nunmal Diplomatie gefragt - hat für mich nichts mit "Angst" zutun. Wenn die sich nicht einig werden leiden die Kleinen umso mehr.

PS: Was dein Link angeht, aus Respekt zu deinem Post hab ichs mal durchgelesen aber die Motivation des Berichts dahinter scheint mir von der Partei "die Linke" zukommen (Sahra Wagenknecht) - Die kann ich in meiner politischen Überzeugung leider nicht ernst nehmen, ansonsten hätte man die Partei der Linken nicht einbezogen um eine neutrale Meinung zu bilden oder man hätte Meinungen aller Parteien eingeholt (nicht nur der Linken) was hier nicht der Fall ist.

Du glaubst das doch selber nicht, dass der Staat den Zoll dann so stark erhöhen würde, dass sich nicht trotzdem lohnt, zu importieren... und bei so was wie CD-Keys kann der Zoll eh nix machen.

Es war nur ein Beispiel und tatsächlich glaub ichs nicht weil es Peanuts sind im Verhältnis zu anderen Einnahmen, aber wäre es nicht der Fall würde früher oder später der Staat sich da was einfallen lassen. (was ziemlich normal ist)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Was dein Link angeht, aus Respekt zu deinem Post hab ichs mal durchgelesen aber die Motivation des Berichts dahinter scheint mir von der Partei "die Linke" zukommen (Sahra Wagenknecht) - Die kann ich in meiner politischen Überzeugung leider nicht ernst nehmen, ansonsten hätte man die Partei der Linken nicht einbezogen um eine neutrale Meinung zu bilden oder man hätte Meinungen aller Parteien eingeholt (nicht nur der Linken) was hier nicht der Fall ist.
Das der Artikel leicht Links angehaucht ist aufgrund des Kommentars der S.W. tut aber dem Inhalt nicht Weh, denn der ist leider nun mal ein Faktum. Ich selbst kann mit den Linken auch nichts anfangen, aber man muss mal davon weg kommen jeden Artikel zu kritisieren nur weil gewisse Parteien oder auch Magazine (Stichwort Bild) eventuell mit involviert sind.
Da wird sehr oft nicht der Inhalt gesehen sondern wer ihn geschrieben hat oder wer dazu steht.

Deutschland, Schweiz, Östereich sind unter den top 20 der korruptesten Ländern. Ist schon traurig vor allem Staatsdiener wie Politiker und co.

Zurück