• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite und PUBG: EA experimentiert mit Battle Royale - neues F2P-Spiel?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite und PUBG: EA experimentiert mit Battle Royale - neues F2P-Spiel? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite und PUBG: EA experimentiert mit Battle Royale - neues F2P-Spiel?

Oh bitte einfach battelfield Heroes ummodeln und zu Battle Royale machen, bitte danke.

Hmpf… zur Zeit mag ja alles "Lukrativ" sein, aber für wie lange noch ? Man schaut sich nur mal diverse Survival Sandbox MMO Hastenichtgesehen Spiele an, die sich gegenseitig kaputt machen, weil am laufenden Meter der nächste Titel angekündigt wird. Die Folge ist: 2 User auf 'nem Server. Und hier sehe ich die Gefahr ebenfalls. Jetzt versucht einer nach dem anderen sein "Battle Royale" Gedöns mit Gewalt an den Mann zu bringen, doch auch hier gibt und gab es schon einige Titel, die volles Pfund auf's Maul bekommen haben und somit in der Versenkung verschwunden sind....

Kleiner Nachtrag: Ich wünsche mir mal wieder Zeiten, wo sich Entwickler mal wieder hinsetzen und nicht einfach den "Lukrativen" Weg kopieren, sondern mal wieder etwas besonderes bringen, denn, was soll ich mit dem nächsten PUBG/Fortnite Reskin ? Mittlerweile habe ich bei jedem neuen Titel, den ich spiele, eh das Gefühl alles schon 10.000x gespielt zu haben - da brauche ich nicht noch die nächsten 1000 Spiele mit immer dem gleichen Prinzip - ich esse ja auch nicht jeden Tag 'nen Royale TS beim McDoof, in der Hoffnung, das er morgen anders schmeckt....

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag: Ich wünsche mir mal wieder Zeiten, wo sich Entwickler mal wieder hinsetzen und nicht einfach den "Lukrativen" Weg kopieren, sondern mal wieder etwas besonderes bringen, denn, was soll ich mit dem nächsten PUBG/Fortnite Reskin ? Mittlerweile habe ich bei jedem neuen Titel, den ich spiele, eh das Gefühl alles schon 10.000x gespielt zu haben - da brauche ich nicht noch die nächsten 1000 Spiele mit immer dem gleichen Prinzip - ich esse ja auch nicht jeden Tag 'nen Royale TS beim McDoof, in der Hoffnung, das er morgen anders schmeckt....
Sag das den Millionen von Spielern die eben solche Spiele spielen und seien es immer die gleichen mit wenig Aufwand produzierten Games. Als Entwickler/Publisher würde ich es genauso machen, denn nur von schönen Spielen kann man nicht (Über)Leben. Und die ganz Großen Studios, egal ob EA Blizzard Ubisoft und wie sie alle heißen haben auch noch die Aktionäre im Rücken und eine mehrere Tausend Menschen Große Belegschaft wo sie Verantwortung für haben.
Ich will hier bestimmt nicht Stellung für die Großen Studios beziehen, auch mir gefällt da vieles nicht, aber man muss auch mal die Punkte im Hintergrund sehen was viele leider vergessen.

Sag das den Millionen von Spielern die eben solche Spiele spielen und seien es immer die gleichen mit wenig Aufwand produzierten Games. Als Entwickler/Publisher würde ich es genauso machen, denn nur von schönen Spielen kann man nicht (Über)Leben. Und die ganz Großen Studios, egal ob EA Blizzard Ubisoft und wie sie alle heißen haben auch noch die Aktionäre im Rücken und eine mehrere Tausend Menschen Große Belegschaft wo sie Verantwortung für haben.
Ich will hier bestimmt nicht Stellung für die Großen Studios beziehen, auch mir gefällt da vieles nicht, aber man muss auch mal die Punkte im Hintergrund sehen was viele leider vergessen.

Als Spieler, der auf Spiele mit Geschichten, interessanten Missionen usw. steht, ist das natürlich mehr als schade und fürchterlich. Aber wie du erwähnst, aus Firmensicht kann ich es schon verstehen. Warum sollte man sich all die Mühe machen und Geld reinstecken, wenn es heute anscheinend einfach reicht, dem Spieler eine Map zu geben, Sammelsachen und ein bißchen Ballerei? Und dann einen Itemshop reinsteckt mit dem man dann noch mehr als mit den Spielen an sich verdient?

Da kann man über jeden Entwickler froh sein, der noch storygetriebene Einzelspielertitel macht.

Zurück