Naja, diese Fortnite News fristen schon seit Jahren ein unkommentiertes Dasein.
Das Spiel interessiert hier also keinen mehr. Es hat sich ja auch eher zu einer komplett anderen Zielgruppe entwickelt.
Es wurde ziemlich "runtergedummt" (was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein), wenn man sich so dessen Events und Mechaniken, samt Shop(-System) anschaut. Damit wurden die letzten Erwachsenen/Älteren Spieler verscheucht.
Eigentlich Schade, denn das Gameplay Prinzip war interessant, aber sei's drum.
Daher finde ich die Frage/Anmerkung von flloyd gar nicht mal so unberechtigt.
Schließlich gibt es jede Woche/Monat hunderte Updates zu interessanteren Spielen, die hier aber keine Bühne bekommen.
Du hast ein paar spannende Punkte genannt zu denen ich gerne Stellung nehme.
Insbesondere wenn andere Spiele keine Bühne bekommen ist das ärgerlich. Dafür kann Fortnite an sich aber eher weniger, sondern Teile der Redaktion. Womit wir direkt zu dem Punkt der Interesse kommen.
Das sich die Welt um Geld dreht brauche ich ja sicher nicht erst aufzufechern.
Ob ein Artikel nun viele, wenig oder null Kommentare hat spielt leider keine Rolle und sagt wenig bis garnichts über die tatsächliche Ressonanz des jeweiligen Artikels aus.
Sind wir doch mal ehrlich, wer erstellt sich heute noch auf irgendeiner Magazin-Seite extra einen Foren Account und nimmt sich dann noch die Zeit zu kommentieren. Das ist die absolute Minderheit. Somit kann man kein Feedback daraus ziehen ob der Artikel nun sehr viel oder eher wenig geklickt wird und Werbeanzeigen/Cookies etc dem Magazin ansprechende Duplonen einbringt.
Die Menge der Artikel lässt entweder darauf schließen das es leidenschaftliche FN Spieler in der Redaktion gibt oder es sich finanziell lohnt. Die Antwort kann sich jeder selbst aussuchen.
Natürlich kann ich den Unmut mancher Forenteilnehmer teilweise verstehen aber es ist eben auch immer eine Frage wie man das rüberbringt. "Öh Spiel ist scheiße, Spiel XY ist viel besser bringt lieber Artikel darüber," ist halt wieder so ein "Ich mache meine eigene Meinung zu einem Fakt für andere" -Verhalten und mMn. daher recht dämlich.
Zudem erreicht man damit auch nichts. Wenn das Ziel ist mehr Artikel für andere Spiele zu bekommen wäre es wahrscheinlich effektiver Threads/Anfragen für besagte Spiele zu erstellen und die Community zu befeuern dort Präsenz zu zeigen - anstatt unter einem anderen Beitrag eines anderen Spiels zu stänkern.
Ein "runterdummen" konnte ich persönlich in FN jetzt nicht wirklich erkennen.
Das Einführen mehr/neuer Gegenstände, Perks, Mechaniken etc spricht ja eher dafür das FN komplexer wird.
Klar gibt es viele Spiele (WoW z.B.) die sehr hart auf Casual-Simplifizierung abzielen um die breite Masse abzuholen.
Das könnte man bei FN zwar in Form von Cooperation-Skins sagen (Marvel/DC usw) aber das wäre dann ja rein kosmetisch und nicht von Gameplay-Natur.
Das Shop/Battlepass System ist mitunter eines der fairsten auf dem ganzen Gaming Markt. Also da kann ich die Kritik auch 0 nachvollziehen. Wenn man sich Spiele wie Fifa, Diablo, Overwatch, Siedler etc anschaut ist das FN Marketing dagegen ein reiner Engel.
Beispiel: Battlepass = 900 VBucks - spielst du den durch bekommst du 1200 VBucks raus.
Das heißt du machst sogar Gewinn und kannst dir wenn du EINMAL den Battlepass gekauft hast ALLE zukünftigen Battlepasses kostenlos holen und machst über die Seasons sogar genug Gewinn um dir zusätzlich manchmal was aus dem Shop zu gönnen.
Hinzu kommt das wenn man Skinpreise aus anderen Spielen mit den Skinpreisen aus FN vergleicht auch dort noch verhältnismäßig eine gute Preispolitik herrscht. Und das obwohl FN BR seit Anfang an komplett F2P ist und keinerlei P2W Inhalte anbietet.
Durch das Anbieten von weiteren Modi ist die Zielgruppe zudem obwohl FN ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat dennoch solide. Es gibt z.B. auch offizielle Modis ohne Bauen und tausende Community Maps.
Der Anteil der Kinder in FN überwiegt zwar nach wie vor, dennoch kann ich nicht bestätigen das es dort keine älteren/Erwachsenen Spieler gibt.
Kurzum, jegliche genannten FN Kritikpunkte kann ich als aktiver Spieler widerlegen und ob das Spiel nun mehr oder weniger "Interessant" ist - ist halt am Ende des Tages Geschmackssache jedes einzelnen.