• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fortgeschrittenen-Fragen zu oblivion (Spoiler)

Ich hab einige (fortgeschrittene) Frage zu den Oblivion
wobei ich bisher in keinem Forum, selbst unter Einsatz der Suchfunktion, eine Lösung gefunden hab.

1. Kann man in der Klingengilde aufsteigen oder bleibt man immer "Klingenbruder"??

2. Kann man bei den Rittern des weißen Hengstes aufsteigen oder bleibt man immer "Fahrender Ritter"??

3. Kann man bem Orden des tugendhaften Blutes aufsteigen??

4. Gibt es neben: Magiergilde -->Erzmagier
Kiegergilde -->Gildenmeister
Diebesgilde -->Graufuchs
Dunkler Bruderschaft-->Zuhörer
Ritter des weißen Hengstes -->Fahrender Ritter
Orden des tugendhaften Blutes -->Ehrenmitglied
Arena -->Arena-Großmeister
Klingen -->Klingenbruder
Orden des Drachens-->Cyrodiil-Meister

...noch irgendwelche Gilden/Ränge die ich übersehen habe???
(Vampir war ich schon, hat mir aber nicht gefallen,deshalb Heilmittel, aber gibts überhaupt Vampirclans??)
Die Hist-Saft-Trinker hab ich auch schon lange kaputt gemacht, konnte man bei denen auch mitmachen??

Nicht zu den Gilden aber so mal 4 Fragen:

5. Gibts in jeder Stadt ne Dienerin für mein Haus, oder gibts die nur in Skingrad?

6. Ich hab jetzt 15 Deadra-Schreine gefunden, gibts noch mehr???

7. Im Elfengarten-Bezirk gibts doch nen Sammler von Artefakten, kann ich dem auch irgendwelche verkaufen,
bisher wollte der Diener noch keinen von meinen Gegenständen sehen??(Vergleichbar mit dem Mournhold-Museum aus TES3:Tribunal)

8. Bringt es irgenwelche besonderen Boni wenn man alle (laut Ladebilschirm) 16 Oblivion-Tore schließt???
(bzw. geschlossen hätte, da ich eh die Hauptquest schon durchhab und alle Tore put sind.)

ich danke im voraus für jede antwort!!

zu 7.:

Der Sammler möchte nur bestimmte Artefakte. Wenn du in einer der Ruinen eine Ayleidenstatuette findest und sie zu ihm bringst oder an einen anderen Händler verkaufst und dann auf der Straße von seinem Diener angesprochen wirst, bekommst du den Auftrag alle Statuetten zu finden.

zu 8:

Es gibt weit mehr als 16 Tore. Auf den Ladebildschirmen ist von 16 Ebenen die Rede. Alle Tore kann man schon schließen, nur irgendwann tauchen immer wieder neue auf, verschwinden tun die erst nach Abschluss der Story. Der einzige Vorteil den man bekommt sind die Siegelsteine, die bieten teils sehr mächtige Verzauberungen.

Hausmeister2001 am 01.05.2006 01:38 schrieb:
wobei ich bisher in keinem Forum, selbst unter Einsatz der Suchfunktion, eine Lösung gefunden hab.

1:ich glaub nicht das man da aufsteigen kann

2. man bleibt immer fahrender ritter (BIN MIR NICHT GANS SICHER)

4. also etwas weis ich:in der dunklen bruderschaft kann man zuhörer werden, in der kriegergilde meister und in der arena großmeister

8.nein
;)

1. Kann man in der Klingengilde aufsteigen oder bleibt man immer "Klingenbruder"??

2. Kann man bei den Rittern des weißen Hengstes aufsteigen oder bleibt man immer "Fahrender Ritter"??

3. Kann man bem Orden des tugendhaften Blutes aufsteigen??

Diebesgilde -->Graufuchs
Klingen -->Klingenbruder

(Vampir war ich schon, hat mir aber nicht gefallen,deshalb Heilmittel, aber gibts überhaupt Vampirclans??)
Die Hist-Saft-Trinker hab ich auch schon lange kaputt gemacht, konnte man bei denen auch mitmachen??

Nicht zu den Gilden aber so mal 4 Fragen:

5. Gibts in jeder Stadt ne Dienerin für mein Haus, oder gibts die nur in Skingrad?

6. Ich hab jetzt 15 Deadra-Schreine gefunden, gibts noch mehr???

7. Im Elfengarten-Bezirk gibts doch nen Sammler von Artefakten, kann ich dem auch irgendwelche verkaufen,
bisher wollte der Diener noch keinen von meinen Gegenständen sehen??(Vergleichbar mit dem Mournhold-Museum aus TES3:Tribunal)

8. Bringt es irgenwelche besonderen Boni wenn man alle (laut Ladebilschirm) 16 Oblivion-Tore schließt???
(bzw. geschlossen hätte, da ich eh die Hauptquest schon durchhab und alle Tore put sind.)

ZU (6): Der letzte Deadraschrein ist Hermes Moria oder so, wo man dieses Buch der Fertigkeiten bekommt und man sich aussuchen kann wellchen Weg man geht.

4Orden des Drachens -->Cyrodiil-Meister

4. :confused: Was das für ne Gilde, wo find ich die, wie kann ich der beitreten oder ist das wie die Klingen ne Gilde wo ich von der Hauptquest her rein muss? :-o :confused:

5. Wie ne Dienerin? wo find ich die :-o :confused:

GeBlItZdInGsT am 04.05.2006 21:16 schrieb:
4. :confused: Was das für ne Gilde, wo find ich die, wie kann ich der beitreten oder ist das wie die Klingen ne Gilde wo ich von der Hauptquest her rein muss? :-o :confused:

Wenn du die Hauptquest beendet hast, wirst du autiomatisch zu so einem Großmeister.

DU MUUSST HAUPTQUEST MACHEN

fragee am 05.05.2006 14:32 schrieb:

Wenn du die Hauptquest beendet hast, wirst du autiomatisch zu so einem Großmeister.

4Orden des Drachens -->Cyrodiil-Meister

5. Wie ne Dienerin? wo find ich die :-o :confused:

In Skingrad beim Colovianischen Händler läuft ne Frau rum. Wenn du mit der redest, bietet sie dir gegen 150 Gold ihre Dienste an.

Diebesgilde -->Graufuchs
Klingen -->Klingenbruder

ja! du kannst theoretisch ehrenmitglied der mystischen morgenröte werden , wenn du die typen in der hauptquest nicht tötest (da bei denen in der kultstätte) sondern befragst :-D ich weiß das kommt ein wenig spät wenn die schon alle tot sind aber falls du nochmal durchspielst ... ;)

Moin,

Ich hab ja schon einige Gilden gefunden und hab mich da auch auf die obersten Ränge gekämpft. Aber wo finde ich den folgende Gilden: :confused:

Ritter des weißen Hengstes
Orden des tugendhaften Blutes
Orden des Drachens

Muss ich dazu spezielle Quests erfüllen oder bestimmte Personen ansprechen?

Danke schonmal im Vorraus

Dekstrose am 07.06.2006 08:54 schrieb:
Moin,

Ich hab ja schon einige Gilden gefunden und hab mich da auch auf die obersten Ränge gekämpft. Aber wo finde ich den folgende Gilden: :confused:

Orden des Drachens

Ritter des Weißen Hengstes: in Leyawin hilft man Graf Marius Caro beid er Quest "Mazoga der Ork", nach Abchluss wird man zum fahrenden Ritter des Weißen Hengstes (Wahrzeichen der Stadt) ernannt

Der Orden des Tugendhaften Blutes ist glaube in der Hauptstadt zu finden, man wird von einer Dunkelelfen-Frau im Tempelbezirk angesprochen, ihrem Mann bei einem Vampir Problem zu hlfen, löse die Quest und du wirst Mitglied, danach bekommt man pro abgeliefertem Vampirstaub Gold

Orden des Drachens ist glaube ich einfach die Bezeichnung für den Orden des Cyrodil-Meisters oder irre ich mich ? (nach Abschluss der HQ)

ist schon lange her seit ich Oblivion wieder weggelegt habe :)

So long, Razor

alle gilden:
http://www.oblivioninfo.de/fraktionen-und-gilden-im-spiel

alle quests (siehe schreinquests für deine frage, sind genau 15):
http://www.oblivioninfo.de/oblivion-komplette-questliste-und-komplettloesungen

und generell gibt es auf der seite eigtl alles wichtige zu oblivion.

Moin,

Orden des Drachens

Ich glaub Ritter des weißen Hengstes wird man im verlauf des hauptquest,
und (echt nichts gegn dich) sind Orden des tugendhaften Blutes und Orden des Drachens eigentlich gilden? :) :top:

Moin,

Orden des Drachens

Soweit ich weis kann man "solchen" Gilden durch die verschiedenen Herzöge der jeweiligen städte beitrteten.

Zurück