• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Formel-2-Fahrer Henry Surtees ist tot !

AW: Henry Surtees ist tot !

Solon25 am 20.07.2009 18:30 schrieb:
Oha, das sieht nun wirklich nicht so schlimm aus wie es geendet ist :S Hatte gestern Sportschau an, sah dann "Brands Hatch", dachte an meine "TOCA" Zeit mit der PSone auf dieser Strecke und hatte TV aus gemacht..


bist du da auch immer in der senke nach der zielgeraden-kurve einfach weggerutscht? die stelle war fast unmöglich zu fahren, ohne kurz vom gas zu gehen, war AFAIK ein bug...
 
AW: Henry Surtees ist tot !

Herbboy am 20.07.2009 19:43 schrieb:
bist du da auch immer in der senke nach der zielgeraden-kurve einfach weggerutscht? die stelle war fast unmöglich zu fahren, ohne kurz vom gas zu gehen, war AFAIK ein bug...
Das weiss ich nicht mehr genau, ist über 10 Jahre her. Hattest du die PC Version?
 
AW: Henry Surtees ist tot !

Solon25 am 20.07.2009 21:35 schrieb:
Herbboy am 20.07.2009 19:43 schrieb:
bist du da auch immer in der senke nach der zielgeraden-kurve einfach weggerutscht? die stelle war fast unmöglich zu fahren, ohne kurz vom gas zu gehen, war AFAIK ein bug...
Das weiss ich nicht mehr genau, ist über 10 Jahre her. Hattest du die PC Version?


ja, war aber Toca2, fällt mir grad ein ^^ genau da, wo man in die senke kommt, so als ob man minimal abhebt und dann kurz vor dem erneuten straßenkontakt das lenkrad nach links halten würde, so dass man bei kontakt ausbricht...
 
AW: Henry Surtees ist tot !

Herbboy am 20.07.2009 21:44 schrieb:
ja, war aber Toca2, fällt mir grad ein ^^ genau da, wo man in die senke kommt, so als ob man minimal abhebt und dann kurz vor dem erneuten straßenkontakt das lenkrad nach links halten würde, so dass man bei kontakt ausbricht...
Auch da hab ich die PS-1 Version von, und ich hab sie nicht so intensiv gespielt wie TOCA-1. Hach, das waren noch Zeiten =)
 
AW: Henry Surtees ist tot !

Weil hier viel über Reifen diskutiert wird:

Die Reifen wiegen keine 50kg....wie schon erwähnt wurde, würde sich die Boxencrew mit so schweren Reifen echt schwer tun. Die Reifen sind auch nicht mit Luft gefüllt, sondern mit einem speziellen Gas. (Aufgrund von Reifentemperaturen und Luftdruck im Reifen einfach besser) Die Felgen bestehen aus Magnesium. Das ist ebenfalls sehr leicht.
Und gerade beim Rad/Reifen sollte man Gewicht einsparen, da es sich hier um rotierende/ungefederte Masse handelt. Erleichtert man zB den Reifen um 1kg hat das die selbe Auswirkung als wenn man das Auto (gefederte Masse) um 4-7 Kilo erleichtert. Wenn man das dann bei 4 Reifen macht, hat man also schon mal 16-28kg eingespart.....bla bla bla
(Ja ich weiß, ich bin ein Motorsportfreak)

Trotzdem.....wie man gesehen hat reicht auch ein solch "geringes" Gewicht aus, um jemanden zu töten.

Ruhe in Frieden!
 
Zurück