• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formel 1 Spiel von Codemasters - Erst 2010 für PC!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Formel 1 Spiel von Codemasters - Erst 2010 für PC!

Hallo liebe Community!

Viele PCler freuten sich ja schon über die Ankündigung, dass endlich wieder ein Formel 1 Spiel auf dieser Plattform erscheint. Dem gab Codemasters allerdings jetzt erst mal einen kleinen Dämpfer.

Wie jetzt in den Details bekannt wurde, erscheint die 2009er Version nicht für den PC und die Next-Gen Konsolen, sondern "nur" für die Nintendo Wii sowie Sonys PlayStation Portable.

So sei laut Codemasters die Arbeit an einem Next-Gen-Projekt wesentlich aufwendiger, als auf weniger leistungsstarken Plattformen wie der PSP und der Wii, weshalb man sich zu dem Schritt entschlossen hat, erst 2010 Versionen für den PC und die Next-Gen Konsolen zu veröffentlichen.

Quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/975/975696p1.html

AW: Formel 1 Spiel von Codemasters - Erst 2010 für PC!

Ich glaub, die wollen erst wieder ein F1-Game raus bringen, wenn die bekannten Marken vorne mitfahren. zZ würden zum Beispiel die vielen tausend (millionen?) Ferrari-Fans weltweit kein F1-Game kaufen :-D

McDrake am 23.04.2009 22:27 schrieb:
Ich glaub, die wollen erst wieder ein F1-Game raus bringen, wenn die bekannten Marken vorne mitfahren. zZ würden zum Beispiel die vielen tausend (millionen?) Ferrari-Fans weltweit kein F1-Game kaufen :-D

Ich glaube schon. Sei's nur, um die "Rote Göttin" halt selber als Erste über die Ziellinie zu fahren.
Und wenn sie draufkommen, dass die Performances der Wagen recht akkurat nachgebildet sind und keinen Bock mehr haben, werde ich das Spiel gebraucht auf eBay kaufen. ;)

Halte ich im Hinblick auf den Kauf eines Spiels für komplett irrelevant für den F1-Fan welche Teams vorne im realen Sport vorne sind.

Ist es denn das gleiche Spiel, das 2009 auf Wii und PSP erscheinen wird? Wenn ja, wäre es dann nicht schon veraltet ( Nur die Saison 2009 spielbar ) :confused:

GorrestFump am 25.04.2009 12:49 schrieb:

Halte ich im Hinblick auf den Kauf eines Spiels für komplett irrelevant für den F1-Fan welche Teams vorne im realen Sport vorne sind.

muss nicht sein, manche rennspiele sind so aufgebaut, daß bestimmte fahrer "bessere werte" haben als andere - beispiel motogp da hatte rosse bei mpg 1-3 die besten werte, man spielte ihn als letzten frei, ist da halt meist der vorjahressieger, den die entwickler "als besten"auswählen...

der großteil der spieler neigt natürlich dazu auch mit dem fahrer zu spielen, der die besten werte hat - und wenn halt ein diehard ferrari fan die wahl hat zwischen spiel saison x und spiel saison y, dann wird er die nehmen, wo halt sein team vorn ist oder zumindest...

svd am 24.04.2009 21:39 schrieb:
Sei's nur, um die "Rote Göttin" halt selber als Erste über die Ziellinie zu fahren.
Und wenn sie draufkommen, dass die Performances der Wagen recht akkurat nachgebildet sind und keinen Bock mehr haben, [...]
Quatsch! Da gibt's nen Code um Schumi freizuschalten und dann sehen die anderen eh kein Land mehr, auf ihren Traktoren. :-D

nikiburstr8x am 02.05.2009 09:25 schrieb:
Quatsch! Da gibt's nen Code um Schumi freizuschalten und dann sehen die anderen eh kein Land mehr, auf ihren Traktoren. :-D

Genau, einfach bei den Initialen "MSC" eintippen und ab geht die Post.
Nehme aber an, dass dir Codemasters dafür die Aggro der KI Fahrer heraufsetzt,
die dich dann bei jeder Gelegenheit aufs Korn nehmen.

Naja, mal sehen. Wenn mal ein gescheiter Karrieremodus üder mehrere Saisonen dabei ist, nicht ganz so nervig wie "Heulsuse" McCane, weniger unterkühlt als bei DTM Racer2, wieder mit mehr "Persönlichkeit" wie letzthin bei GRID (Audio für Namen und Callsign), witzige Missionen ("Lass deinen Teamkollegen in der letzten Kurve überholen", "Dein Teamkollege darf während seines Boxenstopps nicht mehr als fünf Plätze verlieren", oder "Fahrer XY darf das Rennen auf keinen Fall beenden, aber lass es wie einen Rennunfall aussehen!"), dann passts ja eh alles.

ferraristar am 01.05.2009 19:11 schrieb:
Ist es denn das gleiche Spiel, das 2009 auf Wii und PSP erscheinen wird? Wenn ja, wäre es dann nicht schon veraltet ( Nur die Saison 2009 spielbar ) :confused:

Das glaube ich nicht. Ich denke da eher, dass da bestimmt auch wieder eine jährliche Reihe oder sowas in der Art daraus wird. Wenn man schon die Originallizenz hat, werden sie das sicher auch voll ausnutzen ;)

Zurück