• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Formel 1-- 4 Sieg in Folge für N.R.

Die Strecken wurden ja auch drastisch entschärft mit ihren weiten Auslaufzonen. Heute Kiesbeet, damals Mauer.
 
Die Strecken wurden ja auch drastisch entschärft mit ihren weiten Auslaufzonen. Heute Kiesbeet, damals Mauer.

Wobei diese Kiesbeete immer mehr asphaltiert werden und die Autos so einfach wieder auf die Strecke fahren können und der Zeitverlust oft sehr gering.
Das finde ich persönlich nicht so toll.
Der Vorteil ist natürlich, dass die Autos weiter fahren können und so kein Unterbruch nötig ist um ein festgefahrenes auto zu bergen.
 
Wieso weiterfahren. Wenn man draußen im Kiesbett ist und nicht eigenhändig rausfahren kann ist man in der F1 draußen. Da ist nichts mit auf die Strecke schleppen und weiter.
 
Wieso weiterfahren. Wenn man draußen im Kiesbett ist und nicht eigenhändig rausfahren kann ist man in der F1 draußen. Da ist nichts mit auf die Strecke schleppen und weiter.
er schrieb doch speziell über die Tatsache, dass es bei vielen Stercken "immer mehr asphaltiert" wird, und da hat er auch Recht. Immer mehr Kiesbette (nicht Beete... :B ) fallen weg, stattdessen weiter versetzte Leitplanken und Apsphalt, und bei neueren Strecken wird von Anfang an so geplant, dass da teilweise kein einziges Kiesbett mehr vorhanden ist.
 
er schrieb doch speziell über die Tatsache, dass es bei vielen Stercken "immer mehr asphaltiert" wird, und da hat er auch Recht. Immer mehr Kiesbette (nicht Beete... :B ) fallen weg, stattdessen weiter versetzte Leitplanken und Apsphalt, und bei neueren Strecken wird von Anfang an so geplant, dass da teilweise kein einziges Kiesbett mehr vorhanden ist.

Reine Sicherheitsfrage. Wenn man die Kisten aus dem Kiesbett schleppen muß heißt das mehr Safetycarphasen und auch mehr Risiko von Unfällen. In den Auslaufzonen kann der Fahrer den Bock vielleicht noch abfangen und sich damit diese ganzen Abschlepporgien einsparen. Vermutlich einer der Hauptgründe für deren Abschaffung.
 
Das ist sicher der Grund.
Aber eben:
Warum fährt man dann noch in Monaco? Da muss doch das SC auch beim kleinsten Fehler raus.
Nur konzentrieren sich die Fahrer da wohl mehr oder länger, weils sonst das Aus bedeutet.
 
Und Monaco ist eine Instanz und mit Historie. Das kickt man nicht einfach aus dem Kalender. Solange die Summen fließen die ein Herr Ecclestone haben will. Daß Traditionsrennen auch schnell mal aus dem Programm fliegen wenn das Geld nicht paßt sieht man ja an Nurburgring und Hockenheim. Gibt es 2016 überhaupt ein Rennen in D oder ist diese Saison schon wieder ohne Deutschland geplant ? PS: Sehe gerade Hockenheim ist mit dabei im Kalender.
 
Reine Sicherheitsfrage.
ja sicher, was denn sonst? ^^ behauptet ja auch keiner was anderes. Und der daraus resultierende Nebeneffekt ist halt, dass man idR auch weiterfahren kann, wo früher zu 90% Rennende angesagt war.


@McDrake: man fährt viele Strecken, die man niemals aus heutiger Sicht SO planen würde, wenn man eine Rennstrecke bauen soll, halt auch noch deswegen, weil es einfach "Spaß" macht, auch für die Zuschauer natürlich. Und Monaco ist wiederum so eng, dass es zwar "gefährlich" ist bezüglich der Unfall-Wahrscheinlichkeit, aber bezogen auf die Unfall-FOLGEN ist die Strecke nicht ungewöhnlich gefährlich. Ganz allgemein sind "Stadtkurse" halt immer was besonderes.
 
Monza wird gestrichen ? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Das wäre das gleiche als streicht man Monaco aus dem Kalender. :(
 
Zurück