• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren?

fps360

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,wollte meinen pc formatieren.Habe win vista,aber hab keine ahnung wie das geht =) .Brauch ich da noch ne cd oder so,weil ich hab keine.War nähmlich vorinstalliert.Danke im vorraus.

fps360 am 03.02.2008 12:42 schrieb:
Hallo,wollte meinen pc formatieren.Habe win vista,aber hab keine ahnung wie das geht =) .Brauch ich da noch ne cd oder so,weil ich hab keine.War nähmlich vorinstalliert.Danke im vorraus.

was genau hast du denn vor? willst du neuinstallieren und dabei dann die alte partitionen formatieren, ggf. auch direkt neue partitionen anlegen, zB aus ner 300GB-platte dann 4 neue teile mit 50, 100,100, 50 machen oder so? das geht ganz einfach im rahmen der neuinstallation, also einfach im BIOS als first bootedevice die CD einstellen, CD rein, einstellungen im BIOS speichern "save & exit..." , neustart, dann startet die installation, und bevor du dann aussuchen kannst, wo genau das windows hinsoll, kannst du "partitionen erstellen/löschen" und auch formatieren.

Sowas kommt oft vor, dass der PC Händler keine Windows DVD mitliefert. Die benötigst du natürlich. Irgendwo müssen die Daten bei der Installation ja herkommen. ;-)

Wenn du eine Windows Lizenz zum PC dazu gekauft hast, dann geh nochmal hin und lass dir den Aktivierungskey (im Original) samt Datenträger geben.

Herbboy am 03.02.2008 13:11 schrieb:

was genau hast du denn vor? willst du neuinstallieren und dabei dann die alte partitionen formatieren, ggf. auch direkt neue partitionen anlegen, zB aus ner 300GB-platte dann 4 neue teile mit 50, 100,100, 50 machen oder so? das geht ganz einfach im rahmen der neuinstallation, also einfach im BIOS als first bootedevice die CD einstellen, CD rein, einstellungen im BIOS speichern "save & exit..." , neustart, dann startet die installation, und bevor du dann aussuchen kannst, wo genau das windows hinsoll, kannst du "partitionen erstellen/löschen" und auch formatieren.
will einfach wieder den pc zurücksetzen,weil sehr viel müll und viele fehler aufem pc sind geht das auch vil. mit einer systemwiederherstellung?

fps360 am 03.02.2008 14:16 schrieb:
will einfach wieder den pc zurücksetzen,weil sehr viel müll und viele fehler aufem pc sind geht das auch vil. mit einer systemwiederherstellung?
kannst du versuchen, aber ne neuinstall ist "sauberer"

wenn keine CD mitgeliefert wurde, kann man auch manchmal den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dazu hat dann der Komplett PC Hersteller auf der Festplatte die nötigen Daten versteckt, so dass es auch ohne CD funktioniert. Müsste aber im Handbuch stehen.

Kreon am 03.02.2008 18:45 schrieb:
wenn keine CD mitgeliefert wurde, kann man auch manchmal den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dazu hat dann der Komplett PC Hersteller auf der Festplatte die nötigen Daten versteckt, so dass es auch ohne CD funktioniert. Müsste aber im Handbuch stehen.

ins bio rein.

1st boot device als CDrom machen

beim booten des pcs die DVD von vista reinmachen

und dann den anweisungen auf dem bildschirm folgen..

sprich:

1) immer auf weiter..

2) beim auswählen der partition das win laufwerk anzeigen und dann unter optionen formatieren..

3) danach macht er alles wie von selbst!

Kreon am 03.02.2008 19:00 schrieb:
ohne DVD? wie stellt ihr euch das alle vor?

wegen der DVD muss er mal nachharken. zB bei laptops muss man sich oft eine CD brennen, dafür gibt es dann einen extra-menüpunkt.

Herbboy am 03.02.2008 19:11 schrieb:

wegen der DVD muss er mal nachharken. zB bei laptops muss man sich oft eine CD brennen, dafür gibt es dann einen extra-menüpunkt.

runterladen...

wenn er den key hat....

ist ja dann net illegal....

der key ist ja legal erworben von ihm

sandman2003 am 03.02.2008 19:14 schrieb:
Herbboy am 03.02.2008 19:11 schrieb:

runterladen...

wenn er den key hat....

ist ja dann net illegal....

der key ist ja legal erworben von ihm

Ja genau !!! :ugly:

Zurück