• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren

• Ersteller Ersteller Bloodforce
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bloodforce

Gast
so ich wollte meinen pc formatieren
nur ich habe ein problem:
ich weiß net ob das mit der mitgelieferten recovery cd geht

und wie mach ich es danach am besten?
welche (free)ware firewall (am besten deutsch) könnt ihr empfehlen?
wie stelle ich sie richtig ein?
und was für antiviren programme sollte ich installieren?(aber bitte welche die man updaten kann^^)

und sollte ich vorher schon sp 2 auf cd brennen oder lieber mit internet explorer
das autoupdate machen?

Bloodforce am 25.04.2005 18:39 schrieb:
so ich wollte meinen pc formatieren
nur ich habe ein problem:
ich weiß net ob das mit der mitgelieferten recovery cd geht

und wie mach ich es danach am besten?
welche (free)ware firewall (am besten deutsch) könnt ihr empfehlen?
wie stelle ich sie richtig ein?
und was für antiviren programme sollte ich installieren?(aber bitte welche die man updaten kann^^)

und sollte ich vorher schon sp 2 auf cd brennen oder lieber mit internet explorer
das autoupdate machen?

Hi,

mit der mitgelieferten Recovery-CD sollte es klappen. Mein Kumpel hat sein Notebook auch mit seiner Recovery-CD formatieren können.
Der beste Weg wäre, wenn Du Dir eine Windowsinstallations-CD mit integriertem SP2 erstellst. Es gibt dafür Freewaretools. Ich kann Dir aber leider keine Namen nennen. Du kannst aber auch das SP2 nachträglich installieren. Hier wäre der beste Weg das SP2 direkt nach der Windowsneuinstallation zu installieren. Das habe ich auch schon oft getan und noch nie Probleme gehabt. Auf die Autoupdatefunktion würde ich nicht nutzen.
Als Firewall kann ich Dir Zonealarm empfehlen. Außerdem fährst Du mit AntiVir als Virenscanner ganz gut :-]

Gruß, Snak0r

Snak0r am 25.04.2005 20:00 schrieb:
Als Firewall kann ich Dir Zonealarm empfehlen. Außerdem fährst DU mit AntiVir als Virenscanner ganz gut
AntiVir :top:
ZoneAlarm :hop:

:-D

Ich hatte früher auch mal ZoneAlarm. Bin aber mittlerweile auf Sygate umgestiegen. Die finde ich besser und sie ist wie AntiVir und ZoneAlarm Freeware. :-X

bsekranker am 25.04.2005 20:06 schrieb:
Als Firewall kann ich Dir Zonealarm empfehlen. Außerdem fährst DU mit AntiVir als Virenscanner ganz gut

Ich hatte früher auch mal ZoneAlarm. Bin aber mittlerweile auf Sygate umgestiegen. Die finde ich besser und sie ist wie AntiVir und ZoneAlarm Freeware. :-X

ja thx schonmal^^
werde mir aber trotzdem zur not glaube ich win xp besorgen^^

gibbet sygate auch auf deutsch?
weil ich früher das mal in der !com gesehen habe (gratis-abo^^ bin pcgames aboonnent^^) und auch von zone alarm umsteigen wollte dann aber sygate nur auf english gefunden habe!
Und bei firewall und antiviren programme will ich alles verstehen^^

was braucht man noch so an sachen für die sicherheit?
vll Ad-aware ??
kenn mich dort nicht so aus

Bloodforce am 25.04.2005 23:00 schrieb:
vll Ad-aware ??
Oder Spybot , das ist m.M. nach umgänglicher.

Für später noch eine Anleitung das SP-2 gleich zu integrieren. Ist eine sehr schöne, bebilderte Anleitung =)

bsekranker am 25.04.2005 20:06 schrieb:

Also ich kann ZoneAlarm nur weiterempfehlen... benutze ich schon seit anfang an, und wenn man die software immer aktuell hält, iss die einfacht TOP und auch recht einfach zu bedienen....

AntiVir iss auch ein super programm...!! hatte auch mal nen Trojaner, aber antivir hat den gefunden, bevor der irgendetwas schädliches anstellen konnte.... und so hatte ich die möglichkeit alles weitere zu verhinder....
das einzige, auf das man bei AntiVir achten muss, ist es aktuell zu halten....

Die beiden Programme sind spitze :top:

MFG

PreasT

Solon25 am 26.04.2005 19:42 schrieb:
vll Ad-aware ??

Für später noch eine Anleitung das SP-2 gleich zu integrieren. Ist eine sehr schöne, bebilderte Anleitung =)

Das geht doch viel einfacher mit **builder. Da lassen sich Optionen ändern und SATA Treiber integrieren. Schaut links auf der Seite. www.winfuture.de

jediknight1 am 28.04.2005 14:33 schrieb:
Solon25 am 26.04.2005 19:42 schrieb:
vll Ad-aware ??

Das geht doch viel einfacher mit **builder. Da lassen sich Optionen ändern und SATA Treiber integrieren. Schaut links auf der Seite. www.winfuture.de

thx aber deine seite geht net
und die anleitung ist doch einfach zu verstehen^^

aber ich habe mal was von einer null punkt formatierung gehört!
Was ist das und wie geht dat?kann man danach überhaupt wieder winxp wieder draufpacken?

Zurück