• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren klappt nicht! (früher bekannt als: HILFE! HIlfe!)

AW: HILFE! HIlfe!

BloodravenDOW am 10.08.2007 14:52 schrieb:
Herbboy am 10.08.2007 14:47 schrieb:
BloodravenDOW am 10.08.2007 14:44 schrieb:
nein so was steht nicht drauf , aber ich habe immer nur die option von der cd starten sonst nichts.Muss ich die installation vllt. auf dem desktop beginnen?
nein, das wäre ja das gleiche wie oben mit der sich selber fressenden schlange... oder noch bildlicher: instalation unter windows starten wäre so, als würde sich ein baby selber gebären... :ugly: :ugly:

was genau steht denn da? "setup von CD starten" oder so? das müßte aber eigentlich gehen. hast du ein IDE oder SATA laufwerk?

IDE aber da steht immer nur von der CD starten nciht setup oder so aber dann ist die festplatte ja nicht gelöscht wie lösch ich die dann?? weil wenn ich dann win installe ist es ja wieder drauf und ich kann meine festplatte ncith löschen .Aber ich muss im bootmenü schon das aufwerk mit der CD von win drin wählen?

aslo auf dr pc steht folgendes :geeignet für den vertrieb mit einem neuen pc .Produktunterstütz erhalten sie vom pc hersteller

BloodravenDOW am 10.08.2007 15:00 schrieb:
aslo auf dr pc steht folgendes :geeignet für den vertrieb mit einem neuen pc .Produktunterstütz erhalten sie vom pc hersteller
also, schritt für schritt:

du startest den PC von der CD (also musst du die taste drücken, wenn er dir das sagt)

dann bist du in so einem blauen installations-menü, dort wählst du aus, dass du windows genau auf die gleiche festplatte nochmal installieren willst.

danach kommt ein fenster, wo er dich fragt, ob er die festplatte formatieren soll oder nicht - und dort kannst du das dann machen!

Gunter am 10.08.2007 15:05 schrieb:
also, schritt für schritt:

du startest den PC von der CD (also musst du die taste drücken, wenn er dir das sagt)

dann bist du in so einem blauen installations-menü, dort wählst du aus, dass du windows genau auf die gleiche festplatte nochmal installieren willst.

danach kommt ein fenster, wo er dich fragt, ob er die festplatte formatieren soll oder nicht - und dort kannst du das dann machen!

ich drück immer ne tast aber kommen immer bloß so punkte dahinter ls hätte man keine taste gedrückt und startet die ganze sache so normal wie immer halt

du meinst auf der CD steht das? also, dann kann es sein, dass die NUR mit einem bestimmten PC geht, bzw. die CD prüft das. zB wenn du einen fujitsu-siemens PC hattest, dann prüft die CD, ob sie ein FujitsuSiemens-Board findet, und wenn nein, weil du ein neues board eingebaut hast, dann kannst du mit der CD nix installieren.

BloodravenDOW am 10.08.2007 15:08 schrieb:
ich drück immer ne tast aber kommen immer bloß so punkte dahinter ls hätte man keine taste gedrückt und startet die ganze sache so normal wie immer halt
ist deine tastatur per USB oder PS/2 angeschlossen?

Gunter am 10.08.2007 15:11 schrieb:
er ist ja ins BIOS gekommen, dann müßte die tastatur ja zu dem zeitpunkt gehen...?

Herbboy am 10.08.2007 15:18 schrieb:
er ist ja ins BIOS gekommen, dann müßte die tastatur ja zu dem zeitpunkt gehen...?

ja ich habe meine Tastatur über USB angeschlossen.
Aber ich glaube jetzt habe ich ganz große Kaka gemacht , weil ich habe jetzt die installation auf dem Desktop gestartet und da kam auch dieser Bluescreen , wo ich die Partitiopnen auswählen konnt aber dann wollte ich die Partition löschen aber es ging nciht da kam auf dieser Partition befinden sich daten die zur instllation benötigt werde und das lies sich dann nicht löschen .Also habe ich jetzt noch einmal Win. auf dem Pc also bitte helft mir schnell wie ich diese Pest loswerde kann es sein , dass meine tastatur nicht funtzt nache dem Boot display irgendwelche vorschläge wie ich das scheiß ding löschen kann??

Bitte bitte helft schnell

BloodravenDOW am 10.08.2007 14:52 schrieb:
IDE aber da steht immer nur von der CD starten nciht setup oder so aber dann ist die festplatte ja nicht gelöscht wie lösch ich die dann?? weil wenn ich dann win installe ist es ja wieder drauf und ich kann meine festplatte ncith löschen .Aber ich muss im bootmenü schon das aufwerk mit der CD von win drin wählen?
Mh, es ist eigentlich ganz einfach. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit du den Schritten der vorherigen Postings gefolgt bist, deshalb schreib ich es jetzt nochmal Punkt für Punkt.

- Stell im BIOS den Eintrag "First Boot Device" auf den Eintrag mit dem Namen des Laufwerkes um, in das die CD soll
- du kannst die Windows CD jetzt schon mal einlegen
- drück dann F10, um die Einstellungen im BIOS zu speichern. Du musst mit Y oder Z bestätigen, je nach Einstellung
- dein Rechner startet sich jetzt neu. Drück während des Bootens einfach immer wieder auf irgend eine Taste, damit der PC von CD startet. Wenn du das nicht gemacht hast, kommst du auch nicht ins Installationsmenü
- der Bildschirm wird erst schwarz und dann blau. Nach einer Zeit gelangst du in ein Menü
- In diesem Menü stehen die Tastenkürzel, um eine Partition zu löschen
- In der Regel ist das [L] zum Löschen einer Partition, darauf folgt dann noch eine Bestätigung mit , wenn es sich um die Windows Partition handelt. Dann musst du noch einmal mit [Enter] bestätigen.
- Lösch auf diese Weise alle Partitionen, die weg sollen
- Wenn du nur die Windows Partition plattgemacht und andere Partitionen behalten hast, musst du eine neue Partition mit [E] erstellen und in diese Partition dann Windows installieren.

Und tu mir einen Gefallen: wenn du nochmal antwortest, dann benutz BITTE Interpunktion, deine Postings zu lesen ist sonst immer ziemlich schwierig :-S

Herbboy am 10.08.2007 15:18 schrieb:
ok is jetzt gelöscht lag an der tastatur also mein sound problem bitte den eintrag:onboard will nicht wie ich will

vielen dank für eure hilf, war echt gut , dass ihr michi so gut beraaten habt.

Zurück