• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Force Feedback Oder Rumble Force. Was ist der Unterschied??

moin
wie der Titel oben schon verrät stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Was ist der Unterschied zwischen Force Feedback und Rumble Force?
Diese Sache ist mir bei Lenkrädern aufgefallen da ich gerade auf der Suche nach einem bin.
Gibt es da vielleicht Unterschiede zu der Kompatibilität zu den Spielen? Würde z.B. GT3 auf der PS2 damit spielen und es würde mich schon Interessieren ob beide Versionen kompatibel mit der Vibrationsfunktion sind.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Cusoon
Sentinel

P.S.: Hier ein Link wor mir die Sache aufgefallen ist:
http://www.thrustmaster.com/products.aspx?...mp;PlatformID=6

Bei den sogenannten Rumbel Force Systemen gibt es nur ein undefinierbares rütteln am Lenkrad wären bei Force Feedback sehr genau gesteuerte Effekte zum Einsatz kommen sodass man z.B. spüren kann wenn das Auto nach Rechts rutscht und intuitiv gegenlenkt.
mfg Olstyle

Nein ich habe eine normale PS2. DIe "gute alte" sozusagen. Wieso? Spielt das eine Rolle?
Suche ein Lenkrad das nämlich für PC und PS2 ist, das mit GT3 war nur ein Beispiel.

Ach so. Danke für die Erklärung. Jetzt bin ich ein bißchen schlauer.

DerSentinel am 18.01.2007 16:17 schrieb:
Nein ich habe eine normale PS2. DIe "gute alte" sozusagen. Wieso? Spielt das eine Rolle?
Weil bei der Slimline z.b. das Logitech Momo Force nicht funktioniert, bei der alten dagegen schon.
Ein gutes Lenkrad für beide Systeme ist z.b. das Logitech Driving Force Pro:
http://www.amazon.de/Playstation-Driving-Force-Pro-Logitech/dp/B0001YNHPU/sr=8-3/qid=1169133504/ref=sr_1_3/028-4428095-5167703?ie=UTF8&s=videogames

LordMephisto am 18.01.2007 16:23 schrieb:
Ein gutes Lenkrad für beide Systeme ist z.b. das Logitech Driving Force Pro:
http://www.amazon.de/Playstation-Driving-Force-Pro-Logitech/dp/B0001YNHPU/sr=8-3/qid=1169133504/ref=sr_1_3/028-4428095-5167703?ie=UTF8&s=videogames

Bist du dir sicher das das Lenkrad für beide Systeme ist? Da steht, egal wo ich das Lenkrad finde, immer nur das das für PS2 ist.

Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch einen guten Tip für ein lenkrad das auf PS2 und auf PC läuft. Weiß nämlich echt nicht so genau wo ich drauf achten soll.

DerSentinel am 19.01.2007 15:30 schrieb:
Bist du dir sicher das das Lenkrad für beide Systeme ist? Da steht, egal wo ich das Lenkrad finde, immer nur das das für PS2 ist.
Jo, aber es wird unter Windows problemlos erkannt.

wie oben schon gesagt wurde solltest du aber auf jeden Fall eins mit Force Feedback nehmen. Ist viel realistischer wie dieses einfache Vibrieren von RumbleForce...

LordMephisto am 19.01.2007 20:59 schrieb:
DerSentinel am 19.01.2007 15:30 schrieb:
Jo, aber es wird unter Windows problemlos erkannt.
...und mit Logitechs aktueller Wingman-Gamingsoftware funktioniert auch Force-Feedback, sollte noch ergänzt werden da sich im Internet noch ein paar alte Berichte finden die nicht vorhandenes FF am PC beklagen.

Zurück