• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor: Beta in vollem Gange - Jede Menge Livestreams online

Also ich habe mal etwas Zeit in die Beta investiert und das Spiel überzeugt mich überhaupt nicht.
Das Konzept ist ja nicht schlecht, aber die Ausführung einfach nur unterirdisch.

Macht eher den Eindruck eines Beat 'em Up in 3D und das geht mal völlig an mir vorbei.
Vor allem die Steuerung an Maus und Tastatur finde ich extrem gewöhnungsbedürftig und nicht intuitiv.

Die Balance ist noch völlig unterirdisch für mein Empfinden und ein Match geht ja teilweise schneller vorbei als eine Partie Hearthstone.
Epische Gefechte sind das für mich nicht.

Ich hatte mit dem Spiel geliebäugelt, aber die Beta hat mich davon überzeugt, das Spiel links liegen zu lassen. Ist das Geld schlicht und ergreifend nicht wert und meine Zeit ist mir zu schade dafür.

Da spiele ich lieber eine Runde BF1, dort habe ich deutlich mehr Spaß, Abwechslung und spannende Gefechte. Oder halt Overwatch, geht auch deutlich besser von der Hand als For Honor im Gameplay und Spielspaß.

Ich hab genau gegenteilige erfahrungen gemacht, als anhänger von mount and blade war of the roses und vikings, ist dies endlich wieder ein skillastiges spiel.

Gestern mal ein paar stunde die familoe vernachlässigt plötzlich wars halb 11...

Ungeschminkt : bit defender nutzer müssen den vierenscan deaktivieren.

Skillastiges block und kampfsystem nach dem ich mir 5 Bots die falten aus dem Gesicht gebügelt hatten, hab ich mich in 3 samuraiklassen and duell und 2 vs 2 versucht, klar es gibt noch viel zu lernen, aber nur verloren habe ich auch nicht, es lohnt sich die klassen auszuprobieren und zu schauen was zum spielstiel passt.

Alles in allem mach ich heute mittag frei und stürzmich ins getöse, wenn ich nicht zu dumm wäre leute einzuladen würde ich dies tun..

Fazit:
Geil und Intensiv vorallem das kampfsystem, reagieren !

Definitiv nicht mal annähernd so komplex und skill-lastig wie Mount&Blade. M&B ist und bleibt in dieser Hinsicht der ungeschlagene Genreprimus.

Wenn ich es als Überschrift zusammenfassen müsste, dann wohl so:

'For Honor - das bessere Chivalry'

Auf War of the Roses will ich in diesem Zusammenhang gar nicht eingehen - das ist/war einfach nur Schrott.

Ich seh es genau wie Dolomedes.

Ich empfinde das Kampfsystem geradezu als fantastisch. 1A-responsive Steuerung, sehr intuitiv, leicht zu erlernen, aber wohl schwer zu meistern.

Ganz großartiges Gamedesign. :top:

War of the Roses und M&B fand ich sehr gut.

Bei For Honor war nach kurzem Anspielen der letzten Beta das Interesse schon wieder weg.

Wird definitiv nicht gekauft.

Ich spiele seit ca. 30 Jahren PC Spiele.

Ich hab ca. 1.500 Stunden in Chivalry:MW und so 100 Stunden in Chivalry: Deadliest Warrior und hatte so ca. 500 Stunden in Age of Chivalry .

Ich habe ziemlich jedes PC Spiel gespielt, das irgendwie ein Nahkampfsystem hat, sei es War of the Roses/Vikings, M&B etc. Und ich hab niergends eine so beschissene und nicht-funktionierende Steuering mit Maus und Tastatur gesehen wie in For Honor.

Blocken funktioniert mit Maus vorne und hinten nicht, ein einziger Krampf. Man markt einfach, dass jedes Menü, das Kampfsystem und sonst auch alles für eine Konsole/einen Controller entworfen wurde. Absolut schrecklich.
Da spiel ich lieber Dark Souls mit einem Guitar Hero Controller...

Chivalry ist um ca. den Faktor 1000 das bessere, skillvollere Spiel.

Edit: aber Grafisch, was mich nur bedingt interessiert, ist For Honor allerdings gut. Also lieber Videos anschauen als selbst spielen.

Man markt einfach, dass jedes Menü, das Kampfsystem und sonst auch alles für eine Konsole/einen Controller entworfen wurde. Absolut schrecklich.

Oh die bösen Konsolen bzw. Controller *schluchz* :rolleyes:
der letzte Satz setzt dem ganzen Quark ja noch die Kronne auf, bravo. Mit GH-Controller, ähm ja ...

Zur Beta:

Macht viel Spaß und ich freu mich sehr auf den Release. Am meisten bin ich bei For Honor aber auf die SP-Kampagne gespannt :)

Falls einer von Euch in die Beta auf PS4 gekommen ist und noch einen der extra Keys zu vergeben hat, würde ich mich über eine PN freuen :)

Ich hab ca. 1.500 Stunden in Chivalry:MW und so 100 Stunden in Chivalry: Deadliest Warrior und hatte so ca. 500 Stunden in Age of Chivalry .

Ich habe ziemlich jedes PC Spiel gespielt, das irgendwie ein Nahkampfsystem hat, sei es War of the Roses/Vikings, M&B etc. Und ich hab niergends eine so beschissene und nicht-funktionierende Steuering mit Maus und Tastatur gesehen wie in For Honor.

Blocken funktioniert mit Maus vorne und hinten nicht, ein einziger Krampf.

Hm, ich spiele ausschließlich mit M&T (ich hasse Controller) und komme absolut prima damit zurecht. Das Block-System ist doch eigentlich recht einfach - wenn's rot aufleuchtet, die Maus schnell in die angezeigte Richtung bewegen. Besonders schwer ist das imho nicht - ich gehe ja selbst langsam auf die 40 zu und habe sicherlich nicht mehr die Reflexe, die ich vor 20-25 Jahren hatte.

Es gibt allerdings auch eine Menge unblockbarer Attacken, klassenabhängig. Hier kannst Du nur parieren - oder, was sicherer ist, ausweichen.

Umgekehrt bin ich dagegen mit Chivalry:MW nie wirklich warm geworden, da habe ich größere Schwierigkeiten mit der Steuerung gehabt - interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. :-)

Das ist es ja gerade bei For Honor was mich reizt. Das System ist simpel aufgebaut aber schwierig zu beherrschen. Und es wäre zu einfach wenn man mit Blocken und Durchbrechen alles lösen könnte. Auch wenn ich AC mag. Aber das war ein Manko der früheren Teile. Mit Blockade und Attacke war kein Gegner und auch egal wieviele ein Thema. Bei For Honor könnte jede Entscheidung wie in der Realität quasi "Deine letzte" sein (daß Du wiederbelebt wirst lasse ich jetzt mal außen vor). Und das finde ich gut.

Darin liegt ja nicht der Sinn. Man muß taktisch entscheiden wie man vorgeht. Man wird nicht mit jedem Zug Erfolg haben. Man wird auch mal sterben. Und man wird aus den bisherigen Vorgehen halt lernen. Wo man sich verbessern muß, ob man nicht lieber in der vergleichbaren Situation versucht auszuweichen statt unbedingt zu blocken oder zu attackieren.

Mir gefällts das es kein reines PvP ist. Für mich als PvE-fanatiker ist ein richtig gutes Game geworden (und traumhaft mit Gamepad zu zocken). Aber zu einem Kauf wird es mich wohl doch nicht bewegen, da ich die Befürchtung habe das die Spielerzahl schnell abnehmen wird (und auf dauer Monoton). Vielleicht mal zu einem 10er als GotY.

Hm, ich spiele ausschließlich mit M&T (ich hasse Controller) und komme absolut prima damit zurecht. Das Block-System ist doch eigentlich recht einfach - wenn's rot aufleuchtet, die Maus schnell in die angezeigte Richtung bewegen. Besonders schwer ist das imho nicht - ich gehe ja selbst langsam auf die 40 zu und habe sicherlich nicht mehr die Reflexe, die ich vor 20-25 Jahren hatte.

Es gibt allerdings auch eine Menge unblockbarer Attacken, klassenabhängig. Hier kannst Du nur parieren - oder, was sicherer ist, ausweichen.

Umgekehrt bin ich dagegen mit Chivalry:MW nie wirklich warm geworden, da habe ich größere Schwierigkeiten mit der Steuerung gehabt - interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. :-)

Jo!Genauso!Gehts mir auch.

Blocken funktioniert mit Maus vorne und hinten nicht, ein einziger Krampf. Man markt einfach, dass jedes Menü, das Kampfsystem und sonst auch alles für eine Konsole/einen Controller entworfen wurde. Absolut schrecklich.

Chivalry ist um ca. den Faktor 1000 das bessere, skillvollere Spiel.

Edit: aber Grafisch, was mich nur bedingt interessiert, ist For Honor allerdings gut. Also lieber Videos anschauen als selbst spielen.

Ich stimme 100% zu. Chivalry ist für mich auch das wesentlich bessere Spiel. Wenn man bei for Honor außerhalb des 1:1 Modus wenigstens die Steuerung von Chivalry hätte, aber so werde ich einfach nicht warm mit dem Spiel. Und jenseits der Grafik ist die Vertonung von Chivalry immer noch unerreicht, einfach nur Hammer die Stimmen.

Puh, gerade habe ich die Beta kurz ausprobiert und realisiert, dass ich wohl noch viel werde üben müssen. Die Steuerung ist auch mit Gamepad gewöhnungsbedürftig. Ein abschliessendes Urteil kann ich mir natürlich noch nicht erlauben.

Zurück