• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Football Manager 2015: England im Jahr 3015 erfolgreichste Fussballnation

Schon sehr seltsam, dass ausgerechnet England und englische Mannschaften vorn liegen....bei einem englischen Nutzer.

Auf was für Ideen die Leute kommen.

In 1000 Jahren gibt es Fussball nur in Form von Elfmeterschießen, und auch in 1000 Jahren werden es die Engländer bis dahin nicht gerafft haben wie man vom Punkt aus Tore macht, also nix da mit England dominiert den Fussball.:-D

Ich sag mal selbst Gary Lineker hats bereits erkannt:

„Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“[SUP] :-D :-D

Wobei ich das aber unter dem Strich immer noch stark relativieren würde. Im langfristigen Vergleich liegen die Briten im direkten Vergleich afaik immer noch vorn.[/SUP]

Haben die dann in den nächsten Jahrhunderten endlich mal Elfmeterschießen gelernt und anständige Torhüter ausgebildet? :-D ;)

[SUP]Wobei ich das aber unter dem Strich immer noch stark relativieren würde. Im langfristigen Vergleich liegen die Briten im direkten Vergleich afaik immer noch vorn.[/SUP]

Knapp, ja.
12 Siege, 6 Unentschieden, 15 Niederlagen ist die deutsche Bilanz gegen England.
Allerdings zehrt England hier auch noch von 10 Siegen zwischen 1908 und 1966.
In der Zeit konnte Deutschland nie gegen England gewinnen.
Seit dem hat sich die Bilanz aber klar zu unseren Gunsten verschoben.

Churchill lässt grüßen : "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" :P

England ist im SPiel nicht zwingend so grandios bewertet. Das Ergebnis lässt sich leicht erklären: Es war nur England voll geladen, sonst wäre der Save irgendwann wahrscheinlich explodiert. Das wirkt sich natürlich langfristig auf die Entwicklung von Spielern und Teams aus, advantage England. Und nebenbei: Das Spiel berechnet dann alle Partien komplett wie die eigenen auch, 90 Minuten (standardmäßig minimum immer die Wettbewerbe, an denen menschliche Spieler beteiligt sind), was absolut Sinn macht, liebe Managerentwickler. Wenn man das mit allen Ligen über Jahrhunderte macht, rödelt auch der aktuellste Prozessor bis zum Erscheinen des FM 2016. Ich mache auch immer gerne Versuche, anders als bei Gesamtstärke-Anstoss ist das schon recht funny und produziert auch Ergebnisse: Was wäre, wenn Bayern in der Premier League kicken würde? Messi in der 3. Liga? Wenn man die unfairsten Socken in einem Team haben würde? Die Reihe ist bei solchen Simversuchen bei mir das einzige installierte Programm/Spiel, das meinen CPU-Lüfter hochfahren lässt -- alle Threads voll belastet. :-D

P.S. wegen dem Vergleich: Siehe was Matthias gesagt hat. Ein Großteil der Partien stammt aus einer Zeit, als England als Mutterland des modernen Spiels und der modernen Regeln gerade daheim kaum Spiele verloren hat. Als Ungarn 1953 6:3 in Wembley gewann, war das damals noch eine Riesensensation. Und wirkliches Profitum gab es in Deutschland eigentlich erst mit gutem Willen ab 1963. Eins muss man allerdings auch hier sagen: Ob Eigensinn oder nicht, wie die FA sich in Sachen Fifa verhält, ist eindeutig der Haltung des DFB samt Platini-Kumpel Niersbach vorzuziehen, der schon mal Rundschreiben samt Reformforderungen als die seinen ausweist, die er vorher vor der Fifa unterschriftsreif abgelehnt hatte. Da gewinnt England haushoch. Und die besseren modernen Managerspiele machen sie auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
3015 wird Fußball-"WM" auf dem roten Planet gespielt. Der Mars macht Mobil, auch für Kicker. :B

Zurück