Danke für Eure Antworten, hoffe auf weitere interessante Meldungen zum Game.
Farragut am 03.11.2008 15:19 schrieb:
ja klar ich stimm dir ja auch in deiner meinung zu, also im resultat jedenfalls. nur eben nicht wie du dazu gekommen bist.
aber ja der fm09 ist ein lauwarmer aufguss seines vorgängers und ich versteh die pcg nicht wie sie bei shootern rumjammern das innovationen fehlen, aber bei EA's aufgüssen vergisst man sowas immer sehr schnell. Aber man muss sich eben fragen, ein Spiel was letztes jahr sehr gut war und nun nur geupdatet wurde und komsetisch verbesserungen bekam, ist es dann schlechter als der vorgänger? es ist eine gradwanderung...meiner meinung nach sollte man bei solchen tests mehr als sonst erwähnen das es nichts neues gibt. eine verbesserte ballphysik und aktuelle mannschaften sind für mich kein grund eine empfehlung für ein spiel auszusprechen. genauso wie bei der verschlimmbesserung fm09...ich finde es alles unübersichtlicher, vorallem die teamaufstellung
Farra
Jetzt zu meinem persönlichen ERSTEINDRUCK (ich hab das Game bisher ca. eine Stunde gespielt):
Ich verstehe gut ,was du (@Farra) meinst. Das neue Design gefällt mir persönlich nicht sonderlich. Schön und gut, es ist weiß-silber, aber irgendwie wirkt alles unübersichtlicher, auch der Aufbau einzelner Untermenüs, z.B. die Aufstellung/Formation (die jetzt zu einem Menüpunkt zusammengefasst wurden). Vielleicht liegts einfach daran, dass die alten Menüs jahrelang so aufgebaut waren und die neue Ansicht einfach gewöhnungsbedürftig ist.... weis nicht. Das alte Design (und der alte Menüaufbau) hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen.
Ich möchte noch den neuen Textmodus ansprechen, welcher meiner Meinung, weder eindeutig gelungen, noch eindeutig misslungen ist. Der Text ist spannend geschrieben (ist links im Bildschirm eingeblendet), noch drüber hat ein Infokästchen platz gefunden, wo es eine Art Zeitlinie gibt, auf der die gelben/roten Karten der jeweiligen Mannschaften eingezeichnet sind (erzielte Tore werden natürlich auch eingezeichnet
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
). Dieses wird bei einem Torerfolg überdeckt von einem großen aufploppendem Infokästchen ("TOOOOOOOOOR"). Auf der rechten Hälfte des Monitors findet man dann die Aufstellung mit diversen Untermenüs, z.B. eben der Taktik. Wenn man genauere Veränderungen bei der Aufstellung vornehmen will, muss man schon das Spiel unterbrechen und auf den zusätzlichen Button "Aufstellung" drücken, um z.B. eine LM auf LA zu verschieben. Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit durch Drücken von z.B. W für Flügelspiel oder A für voller Angriff. Diese Funktion konnte ich bisher nicht finden, leider (wenn sie jmd. findet, bitte unbedingt melden^^).
Ein weiteres Manko ist die wieder die Übersicht. Der Textmodus ist gut geschrieben, aber die alte Übersicht hat mir besser taugt.
Soweit einmal von mir. Wenn mehr Zeit zum Zocken hatte, melde ich mich wieder^^
headless