• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Flugzeug in den FSX "einfügen"

lucdec

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
1.947
Reaktionspunkte
0
Flugzeug in den FSX "einfügen"

Hi,

ja oben steht ja das Problem.


Und zwar habe ich hier eine F-22 Raptor die ich gerne einfügen möchte und in der Anleitung steht folgendes:

To install copy everything in the folder to your fsx\simobj\airplanes folder.
YThe first time you load you will be asked 2 questions the first question answer ok and the second yes and the raptor qwill come up I noticed a bit of latency with the panel when you switch from virtual (clear view ) to the cockpit but other than that it works and the raptor is back

So, wie ich das verstehe muss ich alle Dateien die ich runtergeladen habe einfach in den "airplanes-Ordner" extrahieren-nur find ich im Menü des FSX nachher kein Flugzeug :(
 
AW: Flugzeug in den FSX "einfügen"

Soweit ich das verstanden habe sollst du die Datei(en) in den o.g. Ordner extrahieren und dann wirst du beim nächstem Start des Spiels nach zwei sachen gefragt die du mit ja beantworten sollst und dann soll der da sein!
Oder ist die extrahierte Datei ein Setup oder so?
 
AW: Flugzeug in den FSX "einfügen"

Riddick1107 am 23.05.2007 23:05 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe sollst du die Datei(en) in den o.g. Ordner extrahieren und dann wirst du beim nächstem Start des Spiels nach zwei sachen gefragt die du mit ja beantworten sollst und dann soll der da sein!
Oder ist die extrahierte Datei ein Setup oder so?


Nee, einfach nur Daten.

Tja, extrahiert habe ich, nur leider sehe ich weder ein Flugzeug, noch werden mir Quizfragen vorgelegt :-D
 
AW: Flugzeug in den FSX "einfügen"

Hmm, sonst weiß ich auch nicht was man da noch machen könnte! Sorry!
Na viel Glück noch, =) vielleicht weiß es ja jemand anderes noch!
Gruß Riddick1107
 
AW: Flugzeug in den FSX "einfügen"

lucdec am 23.05.2007 23:00 schrieb:
Hi,

ja oben steht ja das Problem.


Und zwar habe ich hier eine F-22 Raptor die ich gerne einfügen möchte und in der Anleitung steht folgendes:

To install copy everything in the folder to your fsx\simobj\airplanes folder.
YThe first time you load you will be asked 2 questions the first question answer ok and the second yes and the raptor qwill come up I noticed a bit of latency with the panel when you switch from virtual (clear view ) to the cockpit but other than that it works and the raptor is back

So, wie ich das verstehe muss ich alle Dateien die ich runtergeladen habe einfach in den "airplanes-Ordner" extrahieren-nur find ich im Menü des FSX nachher kein Flugzeug :(
ich vermute mal, du hast ne zip-datei oder so? am besten du extrahierst die erstmal oirgendwo anders hin. entsteht dann ein neuer ordner? dann nimm die datein AUS diesem ordner und kopier sie nach ...fsx\simobj\airplanes. das steht dort nämlich

wenn du dann den FSX startest wirst du dann etwas gefragt => "o.k", dann noch was => "yes"

danach steht noch dabei, dass es wohl ne verzögerung gibt, wenn du die ansichten im cokpit wechseln willst.


ps: sind denn im ordner "airplanes" gleichartige dateien, oder sind dort wiederum ordner mit flugzeugnamen? in lezterem fall musst du vielelicht doch selber nen ordner erst erstellen.
 
AW: Flugzeug in den FSX "einfügen"

Überprüf mal dei Ordnerstruktur. Wie sieht das im Windows-Explorer aus?

X:\(...)\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\F22

oder

X:\(...)\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\F22

oder so ;) - einfach ausgedrückt: überprüf, ob sich der F22-Ordner direkt im Airplanes-Ordner befindet. Und wenn nicht, verschieb ihn dahin. Dann sollte alles funktionieren.

WinZip bzw. Winrar stellen die passende Ordnerstruktur normalerweise selbst her, d.h. wenn du in den (...)\Airplanes-Order extrahierst, werden dort die gesamte Ordnerstruktur angelegt.
Ich habe es mir deshalb angewöhnt, die Datei erstmal in einen Temp-Ordner zu extrahieren, und den eigentlichen Flugzeug-Ordner dann von Hand in den Airplanes-Ordner zu verschieben.
 
AW: Flugzeug in den FSX "einfügen"

Herbboy am 23.05.2007 23:10 schrieb:
lucdec am 23.05.2007 23:00 schrieb:
Hi,

ja oben steht ja das Problem.


Und zwar habe ich hier eine F-22 Raptor die ich gerne einfügen möchte und in der Anleitung steht folgendes:

To install copy everything in the folder to your fsx\simobj\airplanes folder.
YThe first time you load you will be asked 2 questions the first question answer ok and the second yes and the raptor qwill come up I noticed a bit of latency with the panel when you switch from virtual (clear view ) to the cockpit but other than that it works and the raptor is back

So, wie ich das verstehe muss ich alle Dateien die ich runtergeladen habe einfach in den "airplanes-Ordner" extrahieren-nur find ich im Menü des FSX nachher kein Flugzeug :(
ich vermute mal, du hast ne zip-datei oder so? am besten du extrahierst die erstmal oirgendwo anders hin. entsteht dann ein neuer ordner? dann nimm die datein AUS diesem ordner und kopier sie nach ...fsx\simobj\airplanes. das steht dort nämlich

wenn du dann den FSX startest wirst du dann etwas gefragt => "o.k", dann noch was => "yes"

danach steht noch dabei, dass es wohl ne verzögerung gibt, wenn du die ansichten im cokpit wechseln willst.


ps: sind denn im ordner "airplanes" gleichartige dateien, oder sind dort wiederum ordner mit flugzeugnamen? in lezterem fall musst du vielelicht doch selber nen ordner erst erstellen.

Alles funktioniert-> Ich hab einen Ordner "F-22" erstellt und dann alle Dateien rein.

Vielen Dank für eure Hilfe :top: :)
 
Zurück