• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flops und Tops der bisherigen Steam Sale Aktion

Bin zum ersten Mal bei der Summer Sale Aktion dabei und seit Tagen läuft mein PC und lädt Spiele runter. Hier mal meine Liste:

Tops:
1. Crysis: Tolle Grafik, schleichen und schießen, auskundschaften, unsichtbar machen ... super. Macht einen Heidenspaß!!!
2. Portal 2
3. Fable 3: Gemütlich questen, tolle Atmosphäre aber langweilige Kämpfe
4. NFS Hot Pursuit
5. Saints Row: The Third: Herrlich überdreht, tolle Action.

Flops:
1. Mount & Blade: Hab nach 5 Minuten aufgegeben, weil ich nicht wusste was ich tun muss. Da ich irgendwelche Burgen besucht habe, dort aber nichts passierte, war für mich die Sache gegessen. Der größe Fail totzt guter Kritiken.
2. From Dust: Tolles Spielprinzip aber schon nach Level 3 eintönig.
3. Dungeon Siege 3: Ja ja, ich wusste das die Steuerung mist ist aber das sie soooo schlecht ist ... ständig verliere ich die Kämpfe (die sauschwer sind), weil ich die falschen Tasten drücke. Schade.
4. Stronghold 3: Das Spiel ist nach den Patches durchaus spielbar nur leider viel zu schwer. Die ersten zwei Missionen haben richtig fun gemacht aber dann wird es einfach zu schwer. Schade, ich liebe Teil 1.

Flops:
1. Mount & Blade: Hab nach 5 Minuten aufgegeben, weil ich nicht wusste was ich tun muss. Da ich irgendwelche Burgen besucht habe, dort aber nichts passierte, war für mich die Sache gegessen. Der größe Fail totzt guter Kritiken.
Ja, das Spiel ist halt eines von der Sorte, was man mögen muss. Also das braucht schon etliche Spielstunden Einarbeitungszeit.
Aber WENN man seinen Spaß daran gefunden hat (so wie ich offensichtlich^^), dann ist es der Hammer.
Ich empfehle speziell die Mod/DLC "Napoleonic Wars" für Mount&Blade: Warband. :)

Mein persönlicher Flop war "Audiosurf". Ich wusste halt auch nicht so richtig, was ich erwarten soll. Aber ich konnte garnichts damit anfangen. :B

EDIT:
Spiele btw gerade Napoleonic Wars, warte nur gerade auf den Respawn.^^

+
Shoot many Robots
Stacking
Pixeljunk Eden
Blades of Time
Assassin's Creed Revelations
Batman AC

-
Flops hab ich mir nicht gekauft ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Sale. Hätte mich zwar noch über eine Preisreduzierung von Ghost Recon: Future Soldier gefreut, aber die gibt es dann bestimmt zu Weihnachten. Und bis dahin bin ich bestens versorgt:

+ Driver: San Francisco (ein Rennspiel mit Story, yay!)
+ Fallout 3 GotY (endlich mal die DLCs spielen!)
+ Medieval 2: Total War Gold (endlich mal das Kingdoms-Add-on und die Third-Age-Mod spielen!)

Leicht skeptisch bin ich noch bei:
- Crusader Kings 2
- Dungeon Siege 3
- Fable 3

Allerdings habe ich für die drei Titel insgesamt 25 Euro ausgegeben, da schmerzt es also kaum, wenn die nicht so viel Spaß machen wie gedacht.

Top:
Batman: Arkham City
Dear Esther

Flop:
-

Download läuft noch:
Crysis
Crysis Warhead
Driver San Francisco
Fallout: New Vegas Ultimate Edition
Splinter Cell Conviction

Ja ja, DSL 1,6K. :B

Tops:

+ Orcs must die! (extrem witzig & süchtig machend!)
+ Fallout : New Vegas Ultimate (wollte ich eh schon lange)
+ Tropico 4 inkl. Modern Times (dito)

Flops:

- Splinter Cell : Conviction - pfui, sie haben Sam getötet!

Edit: Mount & Blade ist übrigens ein Superspiel mit sehr viel Tiefgang, leider ist es wirklich total "openworld", der Spieler wird überhaupt nicht geführt, sondern muss die zahlreichen Möglichkeiten, die das Spiel bietet, erst einmal entdecken.

Tops:

+ Avadon - The Black Fortress (optisch unspektakuläres, aber spaßiges Indie-Oldschool-RPG
+ Deus Ex - Human Revolution (Deus Ex Feeling ist definitiv da)

Nicht sicher:

+- Crysis 2 (spielerisch sehr seicht, optisch sehr beeindruckend, ganz nett für zwischendurch, von den Ingame-Tipps her offenbar aber für Blöde programmiert)

Flops:

- Driver San Francisco (wobei ich da nicht einmal das Spiel bewerten kann, da dieser Ubi-Registrierungsscheiß (trotz Offlinemodus nötig) aus irgendeinem Grund meine E-Mail Adresse nicht akzeptiert. Verfluchte DRM Scheiße, jetzt muss ich mir zusätzlich zum Spiel extra dafür NOCH einen Accountnamen ausdenken, merken oder aufschreiben und mir NOCH ein Passwort zusätzlich merken. Ich hasse diesen Registrierungswahn.

Zu Mount & Blade (es ist halt kein klassisches RPG wie The Elder Scrolls o. ä., man sollte den Spiel auf jeden Fall ein wenig Zeit zum entfalten geben, man kann es nicht in 5 Minuten oder auch einer Stunde wirklich einschätzen. Man muss aber auch das Genre mögen, wenn einem das nicht schmeckt, dann findet man wohl nicht hinein).

Zuletzt bearbeitet:
Tops:
+ Orcs Must Die (spaßiges und witziges TD Spiel, dass mir wesentlich mehr Spass macht als andere TD Spiele weil man selbst in die Action involviert ist)
+ Q.U.B.E. (zwar sehr kurz, dafür aber schöne und einfallsreiche Rätsel)
+ Frozen Synapse (relativ kompliziert am Anfang, macht aber mit der Zeit immer mehr Spass und hat einen tollen Soundtrack)

Mittelmäßig:
+/- Audiosurf (Ist ab und zu ganz lustig für zwichendurch, aber jetzt nicht so der Oberknaller ;))
+/- Dear Esther (War zum Durchspielen ganz interessant, hat mich jetzt aber nicht wirklich mitgerissen und wird schnell wieder vergessen sein)

Flops:
keine :)

Noch nicht installiert:
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Deus Ex Goty
Deus Ex: Invisible War
Deus Ex: Human Revolution + DLCs

Allen, denen Orcs Must Die! gefallen hat, empfehle ich auch noch Sanctum (war schon sehr oft -75% und wird es sicher auch noch mal werden^^).
Ist auch ein TD-Spiel aus der Egoperspektive beider man auch selbst ballern muss.
Ist nicht ganz so gut designt, wie Orc Mus Die, macht aber ebnefalls sehr viel Spaß (mir hat es das damals jedenfalls).
Da ich riesiger TD-Fan bin, hab ich diese Titel natürlich schon seit Release. :)

Ich hab mir jetzt noch Driver: SF gekauft und mal angezockt. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen bisher. Die Idee mit dem SHIFT ist zwar ganz geil, in der Praxis ist mir das aber alles zu verwirrend. Auch die ständigen Cut-Scenes nerven mich.
Da ist mir zu viel "rumgeswitche". ^^

mein top-einkauf, so weit ich das bislang beurteilen kann, ist definitv just cause 2.
das ist ja ein absoluter knüller! :X

Top Kauf: Bastion - hatte es zwar nach 6 Stunden durch, aber ich habe auch nur die Hauptquest-Welten besucht. Die Grafik, die Musik und auch das Setting sind aber aller erste Sahne. Selten fühlte ich mich in einer Spielewelt so... heimelig. ;)

Flop Kauf: Bumbledore - Start (egal ob als Admin oder nicht) ... lädt ... Nachricht ploppt auf: "Steam must be running to play Bumbledore. Please restart Steam and try again." ... Neustart von Steam, Neustart vom Rechner... gleiches Problem. Im Steam-Hilfebereich lese ich dann was von "Norton Security ausschalten". Ich soll also für ein kleines Indie-Spiel meinen PC mal eben schutzlos machen? Das kann es nicht sein.

Sollte jemand das Problem kennen und eine (anderweitige) Lösung kennen, bin ich dankbar für eine PM.

Zurück