• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Flintlock - The Siege of Dawn: Dieses Soulslike ist auch was für Neulinge!

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
694
Reaktionspunkte
558
Naja, ist doch nicht schlecht für entweder knapp 40 Euro oder Gamepass.

Edit: Nee, doch nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Kampf- und Bewegungssystem schaut nicht gerade toll aus (Richtung Eurojank). Sobald Epic das Ding verschenkt kann man vielleicht mal reingucken.
 
Das Setting erinnert doch stark an New World. Klar andere Welt andere Zeit. Aber Fantasy mit Schießpulver fühlt sich irgendwie nicht neu an. Gab‘s doch auch schon in anderen MMO‘s.
 
Das ganze Kampf- und Bewegungssystem schaut nicht gerade toll aus (Richtung Eurojank). Sobald Epic das Ding verschenkt kann man vielleicht mal reingucken.
Hab ne Weile lang reingespielt und mehr als geschenkt isses leider auch nicht wert.

Das Spiel macht nicht wirklich etwas komplett verkehrt, es macht aber eben auch nichts wirklich gut.
Nichts, was es nicht schon in früheren Spielen (die das meistens besser machen) gegeben hätte und vor allem absolut nichts neues, kein herausstechendes Merkmal, nix.
Reiht sich in den ganzen Souls-Einheitsbrei der letzten Jahre nahtlos ein.
Kann man sich sparen.
 
Ich hätte schon Lust auf das Spiel, endlich mal ein leichteres Dark Sous, aber ich muss sagen, dass mich die Protagonistin eher abschreckt und und ich das Game daher wohl nicht spielen werde.

Wünsche aber allen die es spielen, viel Spaß damit. Und wie schon gesagt ist es ja auch im Game Pass.
 
Zurück