• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Flightsimulator X empfehlenswert?

A

ASkater

Gast
Hallo zusammes.
ich bin flugsim fan und bin zurzeit am überlegen mir den Flightsimulator X zu kaufen.
Nun meine frage an die die ihn schon besitzen, macht er spaß ist langzeitpotential vorhanden?
Meine größten bedenken liegen dennoch beim rechner. ist en
AMD 2800 mit 756MB ram und ner Radeon 9800Pro 128MB
meint ihr ich werde auf diesem system spaß haben?
weil aufrüsten hab ich ehrlichggesagt kein bock ..
also vielen dank für antworten
 
ASkater am 05.03.2007 21:17 schrieb:
Hallo zusammes.
ich bin flugsim fan und bin zurzeit am überlegen mir den Flightsimulator X zu kaufen.
Nun meine frage an die die ihn schon besitzen, macht er spaß ist langzeitpotential vorhanden?
Meine größten bedenken liegen dennoch beim rechner. ist en
AMD 2800 mit 756MB ram und ner Radeon 9800Pro 128MB
meint ihr ich werde auf diesem system spaß haben?
weil aufrüsten hab ich ehrlichggesagt kein bock ..
also vielen dank für antworten

Musst dir halt bewusst sein ,dass es sich um einen Simulator handelt. Also keine Action in dem Sinn. Aber wenn du gerne richtig fliegen willst, dann ists was gutes.

Das System ist allerdings ein wenig schwach für das Game.
Leg dir lieber den FS2004 zu. Der ist günstiger und die Addons sind zZ auch noch erhältlich.
Bei deinem System müsstest du die Grafikoptionen beim FSX so weit runterstellen, dass es eh so aussehen würde wie der FS2004 ;)
 
ASkater am 05.03.2007 21:17 schrieb:
Hallo zusammes.
ich bin flugsim fan und bin zurzeit am überlegen mir den Flightsimulator X zu kaufen.
Nun meine frage an die die ihn schon besitzen, macht er spaß ist langzeitpotential vorhanden?
Meine größten bedenken liegen dennoch beim rechner. ist en
AMD 2800 mit 756MB ram und ner Radeon 9800Pro 128MB
meint ihr ich werde auf diesem system spaß haben?
weil aufrüsten hab ich ehrlichggesagt kein bock ..
also vielen dank für antworten
Wie meine Vorredner schon sagten: Dein System ist eindeutig zu schwach für den Flugsimulator. Wenn du wirklich ein Fan von Flugsimulationen bist, dann schau dir den Vorgänger an. Flugsimulator 2004 - A Century of Flight. Der Simulator läuft halbwegs anständig auf deinem System, und ist auch noch kostengünstiger.
 
Also dann bedank ich mich schonmal für die antworten,
aber ich hab mir halt gedacht das ich mir den neuen gleich zulege und irgendwann im laufe der zeit aufrüste. Oder würdet ihr dann gleich lieber warten?
wird der simulator denn bis zb sommer (gedenk ich mir vielleicht mal ein neues system zuzulegen) günstiger? oder würdet ihr ihn gleich kaufen.
 
ASkater am 06.03.2007 10:45 schrieb:
Also dann bedank ich mich schonmal für die antworten,
aber ich hab mir halt gedacht das ich mir den neuen gleich zulege und irgendwann im laufe der zeit aufrüste. Oder würdet ihr dann gleich lieber warten?
wird der simulator denn bis zb sommer (gedenk ich mir vielleicht mal ein neues system zuzulegen) günstiger? oder würdet ihr ihn gleich kaufen.

Hm, es ist MS, da dauert das immer etwas länger, bis die Preise purzeln. Ich glaube nicht, dass sich da bis Sommer was tun wird. Aber aufrüsten solltest du definitiv... Sonst wird das nix mitm fliegen.
 
Ja gut danke, aber was meint ihr , auf was ich aufrüsten müsste um wirklich gut spaß zu haben?
Oder sind solche systeme noch nicht einmal verfügbar?
hab auch gehört das es unter Vista wesentlich besser laufen soll? kann das denn jemand bestätigen?
 
ASkater am 06.03.2007 11:07 schrieb:
Ja gut danke, aber was meint ihr , auf was ich aufrüsten müsste um wirklich gut spaß zu haben?
Oder sind solche systeme noch nicht einmal verfügbar?
hab auch gehört das es unter Vista wesentlich besser laufen soll? kann das denn jemand bestätigen?

Also das System auf den du den FSX in seiner vollen Pracht genießen kannst muss erst noch erfunden werden. :-D

Wie gut der FSX auf aktuellen C2D Systemen läuft kann ich nicht beurteilen.
Ich würde dir aber raten dir erst mal den FS2004 zu kaufen.

In etwa einem Jahr gibt es dann schon das erste AddOn für den FSX, mit dem auch directx 10 integriert wird. Dann wird es wahrscheinlich auch die passende Hardware geben um den FSX flüssig spielen zu können. ;)
 
Chemenu am 06.03.2007 11:27 schrieb:
ASkater am 06.03.2007 11:07 schrieb:
Ja gut danke, aber was meint ihr , auf was ich aufrüsten müsste um wirklich gut spaß zu haben?
Oder sind solche systeme noch nicht einmal verfügbar?
hab auch gehört das es unter Vista wesentlich besser laufen soll? kann das denn jemand bestätigen?

Also das System auf den du den FSX in seiner vollen Pracht genießen kannst muss erst noch erfunden werden. :-D

Wie gut der FSX auf aktuellen C2D Systemen läuft kann ich nicht beurteilen.
Ich würde dir aber raten dir erst mal den FS2004 zu kaufen.

In etwa einem Jahr gibt es dann schon das erste AddOn für den FSX, mit dem auch directx 10 integriert wird. Dann wird es wahrscheinlich auch die passende Hardware geben um den FSX flüssig spielen zu können. ;)

ok gut super, danke für die reichlichen antworten. dann werd ich wohl erst mal abwarten.
 
So ich hab mir ma nun die demo geladen, und ich muss sagen (komischerweise) läuft sie auf medium/high flüssig.
Bin total überrascht und besser aussehn als FS2004 tuts auch.
Bin nun doch am überlegen mir die Vollversion zu kaufen
:)
meint ihr diese wird genauso gut laufen oder hattet ihr da mehr probleme als mit der demo?? also perfomance mässig. müsste ja eigendlich genausogut laufen
 
ASkater am 06.03.2007 12:43 schrieb:
So ich hab mir ma nun die demo geladen, und ich muss sagen (komischerweise) läuft sie auf medium/high flüssig.
Bin total überrascht und besser aussehn als FS2004 tuts auch.
Bin nun doch am überlegen mir die Vollversion zu kaufen
:)
meint ihr diese wird genauso gut laufen oder hattet ihr da mehr probleme als mit der demo?? also perfomance mässig. müsste ja eigendlich genausogut laufen

hmm, also bei mir läuft die deluxe edition gerade so akzeptabel auf medium high @ 1280x1024x32, Vista 32 Bit

Athlon 3800 X2 939 (nforce3 Ultra-Board)
2GB Ram
nVidia 6800GT

das mal so als Anhaltspunkt. Läuft übrigens lustigerweise auf Vista besser als auf XP, trotz der bescheidenen Treiber ^^
 
Zurück