• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flickr Bilder auf Homepage

Hallo!

Kann mir hier jemand weiterhelfen!

Ich möchte Bilder von Flickr für meine Homepage verwenden. Da suche ich dort unter Creative Commons und es steht dabei Namensnennung muss erfolgen.

Reicht es, wenn ich auf das Bild klein, aber noch gut leserlich " Bild: Username, Flickr" raufschreibe?

Bitte um Rat

Danke
Tom

es reicht auch unter oder neben dem bild, es muss nicht auf dem bild sein. aber du musst in jedem falle ne freigabe haben, also bei jedem einzelnen bild muss erkenntlich sein, dass der urheber das verwenden auf homepages gestattet (oft gilt noch der zusatz, dass nichts kommerzielles auf der page passieren darf)

weiß aber nicht, was genau du schreiben musst, ich würd mal einem der fotografen eine mail schicken, aber vermutlich so was wie

"Quelle: flicker.com / Foto: Bli Zlicht" oder "(C) Bli Zlicht"

Herbboy am 15.05.2008 19:18 schrieb:
es reicht auch unter oder neben dem bild, es muss nicht auf dem bild sein. aber du musst in jedem falle ne freigabe haben, also bei jedem einzelnen bild muss erkenntlich sein, dass der urheber das verwenden auf homepages gestattet (oft gilt noch der zusatz, dass nichts kommerzielles auf der page passieren darf)

weiß aber nicht, was genau du schreiben musst, ich würd mal einem der fotografen eine mail schicken, aber vermutlich so was wie

Ja das Homepage ist eh erlaubt, wenn dabei steht es ist nur die Namensnennung erforderlich.

Klickt man auf die Info, so steht:

Sie dürfen das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen.

ThomasSchmidt1 am 15.05.2008 19:21 schrieb:
Herbboy am 15.05.2008 19:18 schrieb:

Ja das Homepage ist eh erlaubt, wenn dabei steht es ist nur die Namensnennung erforderlich.

Klickt man auf die Info, so steht:

Sie dürfen das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen.

Kann noch jemand was dazu sagen?

Zurück