• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flashwerbung niederknüppeln?

Henry74

Anfänger/in
Flashwerbung niederknüppeln?

Nach jedem Klick auf www.pcgames.de erhalte ich heute ein "dudum" über die Kopfhörer/Lautsprecher. Was wohl an der "Rush for Berlin" Werbung liegt.

Gibt es denn kein Tool, das Flash in Browsern komplett ausschaltet, wenn man das will?

AW: Flashwerbung niederknüppeln?

Henry74 am 06.02.2006 23:36 schrieb:
Nach jedem Klick auf www.pcgames.de erhalte ich heute ein "dudum" über die Kopfhörer/Lautsprecher. Was wohl an der "Rush for Berlin" Werbung liegt.

Gibt es denn kein Tool, das Flash in Browsern komplett ausschaltet, wenn man das will?

Doch, nennt sich Profikiller und liquidiert den Progger von diesem Flashbanner. :ugly: :ugly:

Henry74 am 06.02.2006 23:36 schrieb:

*auf Henry74s Ava schiel*
Guckst du dann so ähnlich wie die Katze, wenn du die Laute hörst? ;-)

Also ich hab noch kein Geräusch gehört... :-o

Meiner einer schaut sich die Flash Werbung hier an. Aus Interesse, wenn es gut gemacht ist oder auch nur zwangsläufig :ugly:

Aber es sollte zum guten Ton der Flashwerber gehören/werden, die Ohren der Zielgruppe in Ruhe zu lassen. Aus eigenem Interesse ...

ich lobe mir mein mozilla und mein NoScript-plugin. dazu noch abdlock und schon is PCGH wenigstens halbwegs erträglich (optisch natürlich)

IVIirWirdSchlecht am 07.02.2006 00:00 schrieb:
ich lobe mir mein mozilla und mein NoScript-plugin. dazu noch abdlock und schon is PCGH wenigstens halbwegs erträglich (optisch natürlich)

Firefox und Adblock Plus. kein ton und rechts und oben keine werbung.

Piccolo676 am 07.02.2006 00:06 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 07.02.2006 00:00 schrieb:

Firefox und Adblock Plus. kein ton und rechts und oben keine werbung.

Ihr habt mich überzeugt. Ich steige von Opera auf Firefox um.

Henry74 am 07.02.2006 00:13 schrieb:

Wenn du schon Opera nutzt drück doch einfach F12 und mach den Haken vor "Enable Plugins" weg. Dann bist du jedwedes Flash los.

Iceman am 07.02.2006 01:05 schrieb:
Henry74 am 07.02.2006 00:13 schrieb:

Wenn du schon Opera nutzt drück doch einfach F12 und mach den Haken vor "Enable Plugins" weg. Dann bist du jedwedes Flash los.

:-) Ernsthaft: liebe PC Games, das geht einfach nicht. Gerade für das Forum intensiver nutzende Teilnehmer ist der Sound absolut unerträglich. Wenn ich in mehreren Tabs vor- und zurücknavigiere, kommt ständig so ein Sound aus den Boxen, und das nervt einfach ohne Ende. :-S >:-| :hop:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass das noch was mit gestalterischer Freiheit bei der Werbung zu tun hat - so ein Sound ist einfach belästigend und gehört weg. Zumal mir nicht klar ist, wieso ich durch dieses Geräusch auf RTB aufmerksam werden sollte...

Ich seh zum Glück nur das obere Werbebanner (und das auch nur teilweise), da mein Firefox irgendwelche Probleme beim Anzeigen von Flash Dateien hat. :confused:

Flashblock, Adblock, NoScript, die Tools sind vielfältig. Ich bisher der Meinung gewesen, dass man die Webseiten, die man gerne besucht, auch mit ein paar Bannerviews unterstützen kann und habe interessante Banner auch mal angeklickt, aber diese massive Flash-Bombadierung ist wirklich nicht auszuhalten.

Iceman am 07.02.2006 01:05 schrieb:

:ugly:

Der Möglichkeiten sind viele, aber die einfachste wäre doch, es zur Bedingung für Flash-Werbung hier im Forum zu machen, dass sie ohne Sound auskommen muss. Und wie gesagt, das sehe ich auch im Interesse des Werbenden ...

:-)

Jetzt kann ich mein Internetradio genießen und auch mal hier vorbeischauen.

Weiter so !

Ich nutz den Avant Browser und klick wenn es eine recht CPU lastige Werbung ist einfach auf Extras/Flash Animationen abschalten und a Ruh' is =)

Zurück