• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flash Hompage bauen lassen vom Profi

copkiller73

Anwärter/in
hi wollte mal fragen ob einer weiss wo man sich professionel Clanpage bauen lassen kann in Flash.

Habe überall gesucht aber nur solche Seiten gefunden wo man sich die mal eben schnell erstellen kann. doch das möchte ich nicht.

wäre für jeden Link Dankbar.

wollte mir eine Bauen lassen für meinen DoD:S Clan

Thx an alle

Warum willst du die unbedingt in Flash haben? Wenn, dann solltest du auf jeden Fall noch eine normale HTML-Alternative anbieten. Ich persönlich finde Flash größtenteils sehr unpraktisch zum Surfen, kommt aber halt immer drauf an, wie viele Animationen der Macher der Seite reingehauen hat.

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Billig wird sowas sicherlich nicht.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 22.06.2007 08:44 schrieb:
Warum willst du die unbedingt in Flash haben? Wenn, dann solltest du auf jeden Fall noch eine normale HTML-Alternative anbieten. Ich persönlich finde Flash größtenteils sehr unpraktisch zum Surfen, kommt aber halt immer drauf an, wie viele Animationen der Macher der Seite reingehauen hat.

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Billig wird sowas sicherlich nicht.

MfG Jimini

also max 300 €

copkiller73 am 22.06.2007 10:09 schrieb:

also, bauen lassen ist immer so eine Sache, für max 300 € solltest du dir keine besonders großen Hoffnungen machen. Im Normalfall kannst du mit Stundenpreisen >20 € rechnen. Gehen wir davon aus, wir haben wirklich ein Angebot von 20€. Dann sind das maximal 15 Stunden. Ich weiß ja nicht wie umfangreich eure Site werden soll, aber 15 Stunden sind nicht so viel.
Wenn man bedenkt, dass evtl. ein Design erstellt werden soll, dazu Bilder bearbeitet werden müssen, Texte geschrieben und evtl. übersetzt(evtl. Zusatzleistung) werden müssen und das ganze dann auch noch funktionsfähig zusammengebaut und getestet werden muss, sehen 15 Stunden sehr knapp aus.

Im Prinzip kann dir aber jede bessere Werbe- oder Webbude eine Site bauen.
Günstig sind oft Studenten der Informatik oder ähnlichen Fächern, die in die Werbung wollen. Um sich bewerben zu können braucht man gute Referenzen, vielleicht findest du jemanden der dir das günstig baut, wenn er dich als Referenz benutzen darf.

Also für eine reine Flashseite ist 300 Tacken echt knapp bemessen. Wenn es so eine Micro-Site wird, dann schon noch. Oder du findest einen, der ganz dringend das Geld braucht. Da du ja von PROFESSIONELL sprichst, gehe ich eher von höheren Preisen aus. Wenn die Seite auch noch nach deinen Designvorstellungen gemacht werden muss, wirds ganz teuer. Ne Standard-HTML-Seite kriegst du imao für 300 Tacken, aber bei Flash wirds denke ich teurer.
Hast du denn genaue Vorstellungen zur Seite, oder hauptsache Flash(ig)?

für clans gibts doch schon ganz nette skripte in php. die könntest du dann mit einem eingen banner und anderen bildern versehen und die eine oder andere flash animantion einbauchen. das machts auf jeden fall billiger

Hi,

Für 300 Euro würde ich ganz schnell absehen von Flash. Das Intro wäre für 300 Euro drinnen.

Wenn Du jemanden haben möchtest, der einigermaßen was auf dem Kasten hat wirst Du mit ca. 75 Euro die Stunde rechnen müssen, eher mehr.
Die Tarife von vielen Firmen/ Designer (seriöse) richten sich nach dem Tarifvertrag für Design. Ohne nennenswerte Erfahrung bekommt ein Designer da schon die Stunde ab 75 Euro vergütet.

Rechenbeispiel:

Aufbau der Webpräsenz, einzelne Seiten:

1. Willkommen oder Intro
2. Members im Clan
3. Wars
4. News
5. Impressum

Das wäre das mindeste was ich mir so vorstelle was eine Seite haben sollte.
Dann 3 Seiten für das Admin Menu zum Pflegen der Daten.

Anlegen des Konzeptes und Vorbereitung der Seiten für Flash:
6 Stunden+

Programmierung
Programmierung der Datenbank und der einzelnen Seiten in PHP.
Denn ich nehme an, Du willst da auch ab und an was Neues präsentieren.
Programmieren Ausgabe der Daten in Flash
ca. 25 Stunden+

Design
Logos, Grafiken,Menu etc.
8 Stunden

Summe
= 39 Stunden und das ist sehr knapp bemessen.

A Entwurfsvergütung: 39 x 70 Euro = 2730 Euro
B Nutzungsvergütung:
1) Ausschliesslich = 1.0
2) international (Internet) = 0.8
3) Dauer (2 Jahre) = 0.15
Gesamtfaktor = 1.95
2730 Euro x 1.95 = 5323,50 Euro

Ohne den "Kleinkram" der da sonst normalerweise noch dazu kommt.
Das mit dem Nutzungsfaktor muss sein, weil seit 2005 Design als Geistige Schöpfung gilt und es entsprechend honoriert werden muss. Ich habe die Faktoren jetzt aus dem Kopf geschrieben, weil keine Lust hatte nachzuschauen. Aber müsste ungefähr passen.

Jetzt weisst Du auch warum Webseiten von größeren Firmen so sau teuer sind. Da sind Beträge ab 25.000 Euro keine Seltenheit.

Ich würde ein schönes kostenloses CMS nehmen ein gute Grafiken einbauen und fertig ist die Kiste.

Viele Grüße

Warum unbedingt Flash?

Flash hat lange ladenzeiten und ist eine menge Arbeit.

Du kannst dir doch einfach ein Clanportal downloaden!

So wie: http://onds-clan.de.vu

Zurück