• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firmenlizenz für Windows XP

Phoenix-4000

Anwärter/in
Firmenlizenz für Windows XP

HI!

Ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und wir machen gerade ein Projekt.
Worum es unteranderem darum geht einen Kunden Windows XP aufzuspielen (auf 250 Computern), deswegen suche ich eine "Firmenlizenz".

Weiß jemannd eine Seite wo ich so eine Firmenlizenz beziehen kann und wo ich dann auch Preise habe ???

Werde im Internet irgendwie nicht fündig und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. :rolleyes:

AW: Firmenlizenz für Windows XP

Phoenix-4000 am 12.12.2007 08:22 schrieb:
HI!

Ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und wir machen gerade ein Projekt.
Worum es unteranderem darum geht einen Kunden Windows XP aufzuspielen (auf 250 Computern), deswegen suche ich eine "Firmenlizenz".

Weiß jemannd eine Seite wo ich so eine Firmenlizenz beziehen kann und wo ich dann auch Preise habe ???

Werde im Internet irgendwie nicht fündig und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. :rolleyes:

Da wirst du dich schon an einen Microsoft Parner wenden müssen, den die XP Corporate Edition gibts leider nicht bei Alternate. ;)

Da du ja aber scheinbar in einem IT Unternehmen oder Abteilung arbeitest, sonst würde man ja keinen IT-Systemkaufmann ausbilden, dürftet ihr doch sicherlich auch Kontakte zu euren Lieferanten haben und bei denen mal nachfragen können. Oder möglicherweise ist einer in der Berufsschule bei einem MS Partner.

Vorteil beim eigenen bekannten Händler: Da die Zusammenarbeit denen wichtig ist, bekommt man auch ein solches Angebot erstellt, das nie angenommen wird. :-D

habt ihr keinen fachmann für solche fragen, der fr ein/verkauf und vertrieb zuständig ist....? :-o ich mein, nix für ungut, aber nem azubi den ein- und weiterverkauf von 250 lizenzen anzuvertrauen ist gelinde gesagt ein wenig seltsam... oder hat der auftraggeber, die firma, nur eher nebenbei gefragt "wiessen sie eigentlich, wo und wie teuer...?"

Herbboy am 12.12.2007 12:52 schrieb:
habt ihr keinen fachmann für solche fragen, der fr ein/verkauf und vertrieb zuständig ist....? :-o ich mein, nix für ungut, aber nem azubi den ein- und weiterverkauf von 250 lizenzen anzuvertrauen ist gelinde gesagt ein wenig seltsam... oder hat der auftraggeber, die firma, nur eher nebenbei gefragt "wiessen sie eigentlich, wo und wie teuer...?"
Ich glaube es geht hier um ein theoretisches Spiel und er sucht die angaben, um das auch sinnvoll weiter zu führen.
Er sagte ja ein Projekt.

Phoenix-4000 am 12.12.2007 08:22 schrieb:
HI!

bei
MICROSOFT
wo sonst?

BigBubby am 12.12.2007 13:15 schrieb:
Ich glaube es geht hier um ein theoretisches Spiel und er sucht die angaben, um das auch sinnvoll weiter zu führen.
Er sagte ja ein Projekt.
naja, ein projekt ist an sich eine art großauftrag mit längerem zeithorizont, mehreren zwischenzielen und größerem planungsaufwand, zB das projekt "umstellung eines firmennetzwerks auf eine andere windowsversion" - projekt heißt nicht "theoretisches üben" ;)

aber stimmt, es kann gut sein, dass er hier nur eine art spiel zu ausbildungszwecken durchläuft und es gar keinen echten kunden gibt.

dann soll er mal den fragen, der in seiner projektgruppe den vertriebsleiter spielt ;) :D

Lizensierung ist ein sehr weites Feld mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten.
Volumenlizensen bzw. EA-Verträge sind eine sehr beliebte Option um seine Firmenrechner zu lizensieren

Suche mit google nach EA oder Volumenlizensen, dann wirst du einige Softwarefirmen finden, die solche Verträge anbieten.

Nur ein Beispiel:
http://www.datalog.de/intelligent-software-licensing/microsoft-volume-licensing/microsoft-ea-select-programs/index.html

Danke für die vielen Einsendungen!

Entschuldigt das es zu falschen Annahmen kam durch eine Information die ich verschwieg.

ES IST EIN SCHULPROJEKT!!!

Und unserer Lehrer sagte uns auch nicht wo wir sowas herbekommen, also die Lizenzen.

Zurück