• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

firewire karte + camcorder = problem

Muckimann

Hobby-Spieler/in
hi
ich habe mir einen camcorder (samsung vp d371w) und eine firewire karte (dawi dc-fw800) gekauft.

wenn ich jetzt versuche per firewire kabel ein video von meinem camcorder (aufnahmemedium: minidv kasette) auf den pc kopieren will hab ich ein problem. ich schließ den camcorder an, er wird erkannt, wenn ich dann z.b. mit dem moviemaker das video rüberspielen will, passiert nichts und der camcorder wird dann plötzlich nicht mehr erkannt.

das kabel und der camcorder sin oke, ich hab beides bei einem andren pc ausprobiert. von daher liegts wohl an der firewire karte. anfangs hab ich die treiber von der mitgelieferten cd benutzt. mit diesen treibern wurde der camcorder aber ncihtmal erkannt. erst nachdem ich die treiber aktualisiert hab, wird der camcorder erkannt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx schonmal

mfg

schau mal in der systemsteuerung, ob nen konflikt gibt, bei system/hardware/gerätamanager. und windows ist uptodate? boardtreiber?

Herbboy am 23.12.2007 02:30 schrieb:
schau mal in der systemsteuerung, ob nen konflikt gibt, bei system/hardware/gerätamanager. und windows ist uptodate? boardtreiber?

also im geräte manager is alles fit. windows is genauso wie board aktuell gehalten.
mittlerweise hab ich mal die firewire karte rausgebaut. dann hab ich den camcorder über einen firewire anschluss meiner soundkarte angeschlossen...und zaaack wieder da gleiche problem.
dann liegts wohl doch nicht an der karte, aber woran dann?

mfg

Zurück