• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall für Vista?

maki83

Anfänger/in
Firewall für Vista?

Kann mir jemad eine gute Firewall für Vista empfehlen? Möglichst freeware.

Hab zwar eine auf dem Router, die muss ich jedoch ab und zu mal für eine VPN Verbindung deaktivieren.

Tips?

AW: Firewall für Vista?

maki83 am 14.01.2008 12:50 schrieb:
Kann mir jemad eine gute Firewall für Vista empfehlen? Möglichst freeware.

Hab zwar eine auf dem Router, die muss ich jedoch ab und zu mal für eine VPN Verbindung deaktivieren.

Tips?

Vista Firewall ;-)

Die ist gar net mal so verkehrt. Schau sie dir mal an, find sie einfach zu bedienen :)

Warum musst du für ein VPN-Netzwerk die Router-Firewall deaktivieren? Bei mir gehts auch mit aktivierter Firewall.
Ansonsten, falls du auch die Verbindung nach außen ggf. Blocken willst, ist ZoneAlarm auch nicht schlecht.

Grüße, Aurion

Ja geht auch mit Firewall, aber dafür muss ich die an diesem 'Billigrouter' erstmal konfigurieren. Und da ich es extrem selten nutze dachte ich ne Softwarefirewall tuts für diesen Moment auch.

Gut. Windowsfirewall schau ich mir mal an. Hab nur nicht soviel gutes darüber gehört. Die soll wohl nur Firewall heißen, aber nichts dergleichen tun.

Zonealarm gibts jetzt für Vista. Da muss ich gleich mal googeln, DANKE!

maki83 am 14.01.2008 15:13 schrieb:
Die soll wohl nur Firewall heißen, aber nichts dergleichen tun.
Wohl Wahrheiten die auf XP zutreffen und nach Vista weitergegeben wurden.... Meine FW hat sich jedenfalls schon öfters nach einer Spiele installation gemeldet wo sich unbemerkt irgendwas online schleichen wollte :)

Zurück