• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall für Vista Ultimate x64 gesucht

cod4sniper007

Anfänger/in
Firewall für Vista Ultimate x64 gesucht

suche eine gute Firewall für Vista Ultimate x64. sollte wenn möglich so ähnlich wie Zone Alarm sein! Danke

AW: Firewall für Vista Ultimate x64 gesucht

Die Vista Firewall zusammen mit einem guten Antivirusprogramm und ggf. einer Hardwarefirewall im Router sollte eigentlich ausreichen.

EmmasPapa am 31.08.2008 22:57 schrieb:
Die Vista Firewall zusammen mit einem guten Antivirusprogramm und ggf. einer Hardwarefirewall im Router sollte eigentlich ausreichen.
kenn mich mit Hardwarefirewalls nicht aus!
hab ne FB7050 hat die ne gute Hardwarefirewall oder hat die überhaupt eine?
schonmal Thnx
Flo

cod4sniper007 am 31.08.2008 23:35 schrieb:
hab ne FB7050 hat die ne gute Hardwarefirewall oder hat die überhaupt eine?

Jep, Routerfunktion mit Firewall

Das heißt aber nicht, dass nun ein Virus keine Möglichkeit mehr hat auf deinen Rechner zu gelangen. Die Fritzbox läßt eine Anfrage auf einen port nicht zu den angeschlossenen Rechnern durch, es sei denn man gibt benötigte Ports frei (zB um Online-Mehrspieler-Spiele zu spielen). Das heißt, was dein Rechner nicht anfordert, blockiert die FritzBox automatisch.

Es empfiehlt sich also weiterhin eine Antiviren-Software zu installieren. Wenn man dann nicht hirnlos jeden Link in Mails oder im Browser anklickt, ist man recht gut geschützt. Vista hat ja auch eine Firewall integriert. Mit deiner Erfahrung mit Zone-Alarm (davon gehe ich aus) lässt sie sich auch recht gut konfigurieren.

Habe mit Vista 64bit zu Beginn auch den Zone-Alarm vermisst, aber mittlerweile würde ich ihn nicht mehr installieren, selbst wenn es irgendwann eine 64bit Version gäbe.

Jupp, bei mir läuft der Router mit Firewall+Vista Firewall, Spybot S+D und Avast Antívirus ...... Alles bestens

Zurück