• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefoxs' Dauerauslastung

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leute

nachdem mehrere Kollegen auf mich eingeredet haben das Firefox des beste is, hab ich des jetzt auchmal installiert. War positiv überrascht.
Auch des mit den Plugins hat gefällt mich gut. Allerdings hab ich ein Problem. Und zwar verbraucht Firefox immer zwischen 10 und 80% der CPU-Auslastung. Auch kam es des öfteren zu Crashes.

Zur info: Ich habim normalen Gebrauch so 3-4 Fenster offen. Jedes der Fenster hat dann nochmaum die 4 Tabs geöffnet.

Was ich zudem Vermisse ( im gegensatz zum IE ). Firefox wird nur als einziger Prozess angezeigt, wodurch ich im Problemfall nicht einzelne Browserfenster killen kann sonder komplett Firefox beenden muss. Beim IE hatte ich im Gegensatz pro Fenster nen Prozess laufen und man konnte sofort sehen welches zu viel Leistung/Speicher braucht.

Gibts für die Probleme irgendwelche Lösungen?

danke

vinc am 07.05.2005 18:47 schrieb:
Hi Leute

nachdem mehrere Kollegen auf mich eingeredet haben das Firefox des beste is, hab ich des jetzt auchmal installiert. War positiv überrascht.
Auch des mit den Plugins hat gefällt mich gut. Allerdings hab ich ein Problem. Und zwar verbraucht Firefox immer zwischen 10 und 80% der CPU-Auslastung. Auch kam es des öfteren zu Crashes.

Zur info: Ich habim normalen Gebrauch so 3-4 Fenster offen. Jedes der Fenster hat dann nochmaum die 4 Tabs geöffnet.

Was ich zudem Vermisse ( im gegensatz zum IE ). Firefox wird nur als einziger Prozess angezeigt, wodurch ich im Problemfall nicht einzelne Browserfenster killen kann sonder komplett Firefox beenden muss. Beim IE hatte ich im Gegensatz pro Fenster nen Prozess laufen und man konnte sofort sehen welches zu viel Leistung/Speicher braucht.

danke
Lol dann läuft bei dir was falsch. :ugly: Auf meinem, net unbedingt neuem pc läuft alles wie geschmier.. Kann sein dass die pc-games werbung schuld is? weil auf der seite is er mir auch schon unzählige male gecrasht
bis ich die Werbung geblockt habe

pro-gamer am 07.05.2005 18:51 schrieb:
Hi Leute

danke
Lol dann läuft bei dir was falsch auf meinemnet unbedingt neuem pc läuft alles wie geschmiert kann sein dass die pc-games werbung schuld is weil auf der seite is er mir auch schon unzählige male gecrasht
bis ich sie geblockt habe
Wie wärs wenn du einfach mal Satzzeichen benutzt dann könnte man das alles viel besser lesen und müsste nicht vier mal deinen Text durchstöbern und die Bedeutung erraten ok?

Aber ernsthaft: Er hat ja nicht geschrieben, dass es nur auf der PCG-Seite passiert. Ich habe übrigens häufig dasselbe Problem (obwohl ich ein System mit nem 2800+ und 1024 MB RAM habe) - auf allen möglichen Seiten... Wäre auch dankbar für ne Hilfe.

gruss

EDIT: Jahahaha, so siehst du aus, im Nachhinein Satzzeichen dazu machen... :ugly:

pro-gamer am 07.05.2005 18:51 schrieb:
Hi Leute

danke
Lol dann läuft bei dir was falsch. :ugly: Auf meinem, net unbedingt neuem pc läuft alles wie geschmier.. Kann sein dass die pc-games werbung schuld is? weil auf der seite is er mir auch schon unzählige male gecrasht
bis ich die Werbung geblockt habe

Also ich hab Adblock drauf, wenn du das meinst.

Und mit 1,25 GB Ram bei 2200+ müsste ich doch auch gut dabei sein...

Any other solutions?

Danielovitch am 07.05.2005 18:53 schrieb:
Wie wärs wenn du einfach mal Satzzeichen benutzt dann könnte man das alles viel besser lesen und müsste nicht vier mal deinen Text durchstöbern und die Bedeutung erraten ok?

EDIT: Jahahaha, so siehst du aus, im Nachhinein Satzzeichen dazu machen... :ugly:
WAs zwar net wie des gemeint is aber :finger2:
Lol jaja bin erst im nachhinein draufkommen, dass i kane Satzeichen drinnen hab! Bei mir läufts auf meinem Pentium 4 1,5 ghz mit 327 mbram subba egal wieviele tabs und fenster nur aufpc-games stürzte er ab. EDIT: Ich meine dass er ohne ad.block abgestürzt is (nur auf pc-g)

ich bhab auch die erfahrung gemacht, dass nach längerem surfen FFox zunehmend langsamer wird, überlastet scheint... vielleicht ein problem mit der speicherverwaltung?

pro-gamer am 07.05.2005 19:00 schrieb:
Danielovitch am 07.05.2005 18:53 schrieb:

WAs zwar net wie des gemeint is aber :finger2:
Lol jaja bin erst im nachhinein draufkommen, dass i kane Satzeichen drinnen hab! Bei mir läufts auf meinem Pentium 4 1,5 ghz mit 327 mbram subba egal wieviele tabs und fenster nur aufpc-games stürzte er ab.

Also des mitm Abstürzen war bei mir jetzt nicht wirklich soo oft.
Mir liegts erstmal daran wieder die hohe Leistung runterzuschrauben.
Ich hab mal geschaut ob die hohe Leistung an einer bestimmten Site liegt (z.B. PCGames). Dem war aber nicht so!

Zu der Auslastung:

Den Firefox zu minimieren, hilft bei mir.

Das ist zwar keine richtige Lösung, aber IMO besser als nichts.

Hoffe mal, dass die Speicherverwaltung noch verbessert wird, die Suite ist hier IMO besser.

Vector am 07.05.2005 19:07 schrieb:
Zu der Auslastung:

Den Firefox zu minimieren, hilft bei mir.

Das ist zwar keine richtige Lösung, aber IMO besser als nichts.

Hoffe mal, dass die Speicherverwaltung noch verbessert wird, die Suite ist hier IMO besser.

Jo mit dem Minimieren hast du recht.
Warum sollte die Suite besser sein? Is des ne andere Version?
Die Suite umfasst doch mehrere Tools u.a. Firefox. Des müsste da doch auch in der Version 1.03 drin sein...

vinc am 07.05.2005 19:18 schrieb:
Warum sollte die Suite besser sein?
Ich meinte das so, das sie bei mir zumindest resourcenschonender ist als firefox. Ich meinte nicht, das sie generell besser ist. ;) (Mittlerweise benutz ich auch vorwiegend den Firefox)

Is des ne andere Version?
Die Suite enthält neben dem Browser noch einen Mailclient und einen HTML Editor (und noch ein bißchen anderes Gedöns) (wobei man auch nur den Browser installiern kann). Firefox ist ein reiner Browser. Mozilla.org hat sich entschieden, die Entwicklung der Suite einzustellen und stellt momentan nur noch Sicherheitsupdates zur Verfügung. Eine neue Version (mit neuen Funktionen) der Mozilla Suite wird es aber von Mozilla.org nicht mehr geben. Ansonsten wird das ganze auch hier beschrieben.

Die Suite umfasst doch mehrere Tools u.a. Firefox. Des müsste da doch auch in der Version 1.03 drin sein...
Ne, die einzelnen Tools kann man sich nun einzeln installieren. Das sind nun Thunderbird und NVU.

Zurück