• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox: Wie Puginsnachrichten abschalten und Tab-Zeilen?

M

maxx2003

Gast
Hallo!

Bin jetzt seit 2 Wochen gezwungen, mit ner alten Pentium 200 auf AT-Basis :gurke: zu surfen. :B

Da der IE6 zu viel Leistung braucht, habe ich Firefox installiert.
Nun kommt bei mir immer die Meldung, das ich fehlende Plugins installieren soll.
Und wie kann man die Tab-Zeile (erste Schritte, Aktuelle Nachrichten) entfernen/deaktivieren?

Grüße maxx

maxx2003 am 18.03.2006 12:21 schrieb:
Und wie kann man die Tab-Zeile (erste Schritte, Aktuelle Nachrichten) entfernen/deaktivieren?
deaktiviere unter ansicht/symbolleisten die lesezeichen-symbolleiste, dann ist das unnütze ding weg.

Lesezeichen ist weg.
Danke. :-)

Jetzt muss nur noch der nervende Plugin-Kram weg.
Wie?

maxx2003 am 18.03.2006 12:27 schrieb:
Jetzt muss nur noch der nervende Plugin-Kram weg.
Wie?
Was will er denn haben? Ich nehme an Flash/Java etc.?
Das sollte FF eigentlich automatisch runterladen, sobald du auf die Meldung klickst.

LordMephisto am 18.03.2006 12:39 schrieb:
Was will er denn haben? Ich nehme an Flash/Java etc.?
Das sollte FF eigentlich automatisch runterladen, sobald du auf die Meldung klickst.
Eben das will ich ja nicht. Auf ner 2 MB Karte von 96' kann das Surfen unmöglich werden, wenn Flashs aktiviert sind.
Mich nervt diese überflüssige Meldung, weil ich keine Flashs installiert haben will.

Kann ich das nun bei Firefox abstellen oder nicht?

maxx2003 am 18.03.2006 13:38 schrieb:
Kann ich das nun bei Firefox abstellen oder nicht?
In dem Fall würde ich dir das Plugin Flashblock empfehlen.
Kannst du hier installieren:
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=433&application=firefox

Flashblock blockiert sämtliche Flashinhalte. Der Vorteil dabei ist, das du, falls du doch mal flash brauchst, einfach durch einen Klick auf die Grafik die Flashanimation starten kannst. Standardmäßig wird Flash aber komplett geblockt.

Danke. :)

Die Meldung ist zwar nach wie vor geblieben, aber dafür sind in den Framekästchen keine Meldungen wie (Klicken sie auf das ...) vorhanden und sind durchsichtig. Jetzt erscheint nur noch der Frame-Border und das Flashzeichen. Damit kann ich auch noch leben.

Aber die Firefox-Meldungen, die unter der Navi-Leiste erscheinen, kann man nicht deaktivieren, oder?

Zurück