• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox Lesezeichensymbolleiste funktioniert nicht ?!

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Abend, meine Freunde :)

folgendes Problem geht mir gerade seit 1 Stunde auf die Nerven und irgendwie scheitere ich ziemlich bitter.

Jeder kennt die Lesezeichensymbolleiste im Firefox Browser. Ich hab mittlerweile eine sehr lange Lesezeichenliste und wollte die Wichtigsten mir in diese Leiste reinpacken, um durch ein Klick gleich hingeleitet zu werden, ohne großartig durch die komplette Liste zu kämpfen.

Das Problem ist, dass diese bei mir (neueste Version Firefox) gar nicht da ist. Natürlich hab ich diese aktiviert und auch anzeigen lassen, doch egal, was ich in dieses Menü reinziehe, wird nichts angezeigt, so als ob die aktivierte Funktion gar nicht da wäre.

Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie schnell und problemlos beheben, weil ich eine Neuinstallation nicht unbedingt möchte, allein schon wegen den ganzen Einstellungen ?

Gruß
Raptor
 
ALso, mir persönlich ist bisher nur die normale Favoritenliste aufgefallen - es gibt also sozusagen eine zweite Favoritenleiste, oder wie? Kannst Du nicht einfach in der normalen Favoritenleiste einen Ordner "Wichtigste Bookmarks" einfügen und die wichtigen Links dann in den Ordner verlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab diesen Ordner zwar da und dort befindet sich standardmäßig dieser Ordner mit aktuellen Nachrichten. Dieser wird jedoch wie auf dem verlinkten Bild von mir nicht angezeigt. Und alle neuen Lesezeichen, die ich da mitrein ziehe, werden auch nicht angezeigt. Die sind zwar drin, erscheinen jedoch nicht in dieser Leiste. Die Leiste ist übrigens auch aktiviert und als solche zu sehen, jedoch ohne jeglichen Symbole.


Ich versteh bloß nicht, wieso diese nicht erscheinen, wenn ich sie in diesen "Ordner" ziehe? Hab auch die kompletten Ordner von Firefox auf dem Rechner durchsucht, aber nix da :|
 
Drück mal strg+b. Dann öffnet sich noch eine Lesezeichenliste. Viell. verschiebt sich das alles in die andere Liste. Hatte ich auch mal. Weiß nur leider nicht, wie ich das behoben hab. Sry ;(
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob du das mit 'anzeigen lassen' gemeint hast, aber schau mal unter Ansicht->Symbolleisten->Anpassen ob in dem Fenster 'Lesezeichen' vorhanden ist. Wenn ja, dann ziehst du es mit der Maus einfach unter die Menü/Navigationsleiste.

Vielleicht hilft auch unter 'Anpassen' die Option 'Standard wiederherstellen'.
 
Nein...er hat doch das Bild gepostet. Da sieht man doch, dass die Symbolleiste aktiviert ist. Wenn ich das richtig verstanden habe werden nur nicht die Seiten dort angezeigt, die du da rein ziehst oder?
Aber bei deinem Bild ist mir was anderes aufgefallen. Mein Firefox sieht i-wie anders aus als deiner. Hast du den aktuellen bzw. die Version 7.0.1? Versuch mal über die updatefunktion den neuen zu laden. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Nein...er hat doch das Bild gepostet. Da sieht man doch, dass die Symbolleiste aktiviert ist. Wenn ich das richtig verstanden habe werden nur nicht die Seiten dort angezeigt, die du da rein ziehst oder?
Aber bei deinem Bild ist mir was anderes aufgefallen. Mein Firefox sieht i-wie anders aus als deiner. Hast du den aktuellen bzw. die Version 7.0.1? Versuch mal über die updatefunktion den neuen zu laden. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ich dachte im ersten Moment auch das es sein Bild ist. ;)
Dann habe ich mir die Lesezeichen angeschaut, dann seinen User-Namen und dann die Seite die im Browser geladen ist plus URL(uploads/2009/0..). Google Bilder Suche...
Internet-Tipp: Wichtige Wegseiten mit Lesezeichen speichern
 
Also, das Bild war nur n Beispiel, was ich schnell gefunden habe. Wie gesagt, das ist einfach total komisch. Ich hab jetzt alles probiert, was mir gesagt wurde, aber diese Leiste bekommt einfach diese Symbole nicht.

Naja, ich erspar jetzt mir und allen die Kopfschmerzen und installiere Firefox einfach von Grund auf neu. Trotzdem danke für die viele Antworten
 
@Mmister Smith: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ôÔ ^^
 
Zurück