• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox hat extrem langen Startup

RichardLancelot

Spiele-Enthusiast/in
Heyho community,
ich hab folgendes Problem und suche nach ebenfalls Betroffenen oder Membern, die eine Idee haben wie das Problem zu beheben ist.
Wenn ich meinen FF starten will, kann es bis zu 2 Minuten dauern, bis dieser ein Fenster anzeigt...WENN er denn ein Fenster anzeigt. Manchmal ist er auch der Meinung sich nicht öffnen zu müssen, und bricht mit einer dieser lustigen Fehlermeldungen ab, die mich auffordert, Informationen an MS zu schicken...
Die Installation ist ok, genug RAM hat das System auch und genug Auslagerungspeicher ist auch vorhanden...
Versteht das jemand?

GreetZ

Tust du auch öfters mal deine Temp Dateien und Cookies löschen?
Dokumente und Einstellungen->Dein Profil->Lokale Einstellungen
Unsichbare Dateien musst du sichbar machen sonst kommst du nicht auf die Lokalen Einstellungen! Dort gibt es dann einen Temp und einen Temporary Internet Files Ordner, die kannst du mal leeren!
Vielleicht geht es dann was schneller!

neuinstallation mit vorheriger deinstallation und registry cleanen schon versucht?
wenn ja, kein plan :ugly:
achja, lass mal Kaspersky online scan drüber laufen, net das da irgendein Trojaner oder sonstwas sich die verbindung zueigen macht und er deshalb so lang nix tut.

Mhh. also die alten Daten hab ich vor nem knappen Monat s' letzte Mal gelöscht...via "ccleaner".
Das ein Trojaner mein System befallen hat, glaub ich nich, weil ich meiner AV-Software eigentlich vertraue, die mich bis jetzt immer vor Viren und anderem bösartigen Code bewahrt hat...trotzdem danke, werd wahrscheinlich wirklich mal ne Neuinstallation versuchen müssen...ärgerlich!!

naja, ich meinte ne firefox neuinstallation, net das ganze windoof.

Zurück