• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox 3.0.4 Schriftgröße separat ändern?

Neawoulf

Nerd
Firefox 3.0.4 Schriftgröße separat ändern?

Hallo zusammen,

gerade habe ich mir die neueste Firefox Version (3.0.4) installiert und war schon nach wenigen Minuten entsetzt ... da ich (noch) einen alten 17 Zoll Röhrenmonitor habe, den ich jedoch mit einer Auflösung von 1280 x 1024 laufen habe, ist die Schrift auf einigen Webseiten ein wenig zu klein. Das war bisher nie ein Problem, da man bei Firefox mit "Strg +/-" die Schriftgröße ändern konnte. Das erste Problem, dass einfach gezoomt wurde und nicht die Schriftgröße geändert wird, habe ich gelöst, indem ich unter "Ansicht" - "Zoom" die Option "nur Text zoomen" angeklickt habe.

Das zweite, viel gravierendere Problem ist, dass die Schriftgröße nicht nur im momentan aktiven Fenster geändert wird, sondern in sämtlichen geöffneten Browserfenstern gleichzeitig. Das war bisher nicht so. Hat jemand das Problem auch bzw. hat eine Lösung dafür? Das geht mir ziemlich auf die Nerven, da ich meist mehrere Browserfenster mit unterschiedlichen Seiten geöffnet habe, bei denen ich unterschiedliche Schriftgrößen nutzen möchte.

Zurück