• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox 2.0 - Pandora

S

struy

Gast
Ich wollte vorher wieder mal mit Pandora Musik hören (www.pandora.com), jedoch lädt beim Firefox 2.0 dieses Flash-Ding nicht. Den Flash-Player habe ich bereits neu installiert, meine Extensions ausgeschaltet (NoScript und Adblock), half jedoch nichts. Auch wird mit einem Rechtsklick auf den Kasten, wo die Lieder angezeigt werden sollten angezeigt, "Film nicht geladen".
Was kann ich da machen, dass es wieder funktioniert? Mit dem Firefox 1.5.7 hat es problemlos funktioniert, jetzt mit dem Update auf 2.0 nicht mehr.

Habe auch 2.0 aber bei mir funktioniert alles wunderprächtig. Vielleicht hilft es ja den Cache mal zu entlerren.
Gehen sonst alle Flash-Sachen?

Onlinestate am 28.10.2006 21:47 schrieb:
Habe auch 2.0 aber bei mir funktioniert alles wunderprächtig. Vielleicht hilft es ja den Cache mal zu entlerren.
Gehen sonst alle Flash-Sachen?
Ich habe mal den ganzen Cache geleert (inkl. Cookies, einfach alles), hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Andere Flash-Sachen funktionieren, obs jetzt aber alle anderen sind, weiss ich jetzt natürlich nicht.

Hm, irgendwie komisch. Es hatte doch mit Ad-Block zu tun. Wenn ich Ad-Block deaktiviere, und den Firefox neustarte, funktionierts. Jetzt kann ich ihn einschalten und es funktioniert, solange ich ihn nicht schliesse. Wenn ich ihn schlisse und wieder neu starte, funktioniert es nicht, auch wenn ich Ad-Block abschalte und die Seite neu lade.irgendwie konfus. Naja, was solls, ich habe jetzt zumindest die Ursache und eine etwas umständliche Lösung, aber ich habe jetzt zumindest eine.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

http://blog.pandora.com/faq/#76

Extras->Adblock->Preferences->Adblock Options-Pulldownmenü-> Haken bei Obj-tabs wegmachen -> mit STRG+F5 Pandoraseite neu laden

Ob/Welche Werbungen man damit normalerweise blockt weiß ich nicht.

Solidus_Dave am 29.10.2006 11:16 schrieb:
Normalerweise blockt man dadurch rein gar nichts. Dadurch ist nur ein kleiner Button über dem Flash/Java-Dingens, wodurch man das dann blocken kann, da es über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste da nicht geht.

Extras->Adblock->Preferences->Adblock Options-Pulldownmenü-> Haken bei Obj-tabs wegmachen -> mit STRG+F5 Pandoraseite neu laden

Für solche kleinen Sachen bist du immer zu haben. Danke, jetzt funktionierts. Was diese Obj-Tabs machen, hat ja bereits onlinestate erklärt.

struy am 29.10.2006 14:05 schrieb:

Für solche kleinen Sachen bist du immer zu haben. Danke, jetzt funktionierts. Was diese Obj-Tabs machen, hat ja bereits onlinestate erklärt.

höh :ugly: :-P

Solidus_Dave am 29.10.2006 14:07 schrieb:

höh :ugly: :-P [/quote]
Ich meinte das nicht negativ. Sondern so kleine Kniffe, die einem das Leben extrem erleichtern. Siehe auch deine BBCode PCGames-anpassung.

Zurück