• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Finde keine Firewall und Antivirenschutz für Vista 64-Bit

link1n

Anfänger/in
Finde keine Firewall und Antivirenschutz für Vista 64-Bit

hallo...

ich habe jez vista installed (64-bit) ! aber ich finde einfach keine passende firewall :( genauso wenig ein antivirenprogramm...

surf schon die ganze zeit nur mit der dummen vista-firewall....

kann mir einer helfen?

lg

AW: Finde keine Firewall und Antivirenschutz für Vista 64-Bit

Die Firewall von Windows Vista ist laut Testberichten besser als die von XP aber immer noch eine "Einstellungswüste". Du kannst aber in "Ausführen" mmc eingeben und dann im Konsolenstamm: Datei >Snap-in hinzufügen>hinzufügen, erweiterte Firewalleinstellungen anzeigen lassen (Ich verweise auf: http://www.windowsitpro.de/themen/sicherheit/firewalls/article.html?thes=9780&art=/articles/2006011/30857369_ha_WM.html )

Für das Antivirus habe ich folgende Lösung parat. (Ist das Linken erlaubt? - Naja ich tus einfach). Avast4Home. Ist 64-Bit fähig

http://www.avast.de/?MID=1&PID=26&SID=84b2700773252dc48852e334782bbb5d

Kaspersky ab Version 6 läuft...

habe die Kaspersky 6er Sec. Suite von Computerbild drauf,
läuft unter Vista 64, oder halt gleich die neue 7er Version kaufen...

Stimmt die neue Version von Kaspersky unterstützt Vista 64-Bit.
Am besten du entscheidest dich für "Kaspersky Internet Security 7": Anti Viren Scanner, Firewall, Antispyware Schutz und .... vieles mehr!!!
Hier ein Link dazu:
http://www.kaspersky.com/de/

mfg Dominik :-D =) :-)

Tu dir einen Gefallen und müll dein System nicht mit irgendwelchen Security-Suites von Norton oder Kaspersky zu...

Die avast! Home Edition reicht als Virenschutz vollkommen aus, ist dabei auch noch sehr ressourcenschonend. :top:

Chemenu am 17.07.2007 11:38 schrieb:
Tu dir einen Gefallen und müll dein System nicht mit irgendwelchen Security-Suites von Norton oder Kaspersky zu...
kann ich nur unterschreiben.

Chemenu am 17.07.2007 11:38 schrieb:

Die avast! Home Edition reicht als Virenschutz vollkommen aus, ist dabei auch noch sehr ressourcenschonend. :top:

Genau, mit meinem Router incl. Firewall, der VISTA/XP Firewall und Avast habe ich bisher noch nie Probleme gehabt und mir auch noch nichts eingefangen. Und die Virensignaturen sind aktuell, manchmal kommt sogar mehrmals am Tag ein Update. Da ist auch ein Norton nicht schneller.

EmmasPapa am 17.07.2007 11:46 schrieb:
Da ist auch ein Norton nicht schneller.
Norton ist vor allem der grösste müll, den die leute auch noch kaufen.

HanFred am 17.07.2007 11:48 schrieb:
EmmasPapa am 17.07.2007 11:46 schrieb:
Da ist auch ein Norton nicht schneller.
Norton ist vor allem der grösste müll, den die leute auch noch kaufen.

Ich bezog das nur auf die Updates. Aber Norton müllt wirklich extrem das System zu, lässt sich mit Bordmitteln nie komplett entfernen und ist eine tierische Bremse. Und dazu noch viel zu teuer.

EmmasPapa am 17.07.2007 11:50 schrieb:
Ich bezog das nur auf die Updates. Aber Norton müllt wirklich extrem das System zu, lässt sich mit Bordmitteln nie komplett entfernen und ist eine tierische Bremse. Und dazu noch viel zu teuer.
eben, da bevorzuge ich noch Antivir.

momentan nutze ich NOD32, das brauch kaum ressourcen, aber für Vista gibt's das glaube ich noch nicht.

HanFred am 17.07.2007 11:53 schrieb:
momentan nutze ich NOD32, das brauch kaum ressourcen, aber für Vista gibt's das glaube ich noch nicht.

Antivir kann ich nicht empfehlen, die hatten (haben?) seit Monaten Probleme mit den Autoupdates. Ich habe meine Rechner komplett umstellen müssen. keine Ahnung warum, aber die Updates auf meinem Rechner und dem Notebook meiner Frau liefen nicht mehr, nur bei meiner Tochter hat es ab und an funktioniert.

EmmasPapa am 17.07.2007 11:58 schrieb:
HanFred am 17.07.2007 11:53 schrieb:

Antivir kann ich nicht empfehlen, die hatten (haben?) seit Monaten Probleme mit den Autoupdates. Ich habe meine Rechner komplett umstellen müssen. keine Ahnung warum, aber die Updates auf meinem Rechner und dem Notebook meiner Frau liefen nicht mehr, nur bei meiner Tochter hat es ab und an funktioniert.

Jo stimmt, die Update-Server sind ständig down... und zwischendurch laufen auch noch die Lizenzen ab... ganz toll... >:-|
Werd jetzt die PCs meiner Schwester wohl auch mal umstellen müssen... :-S :ugly:

Zum Thema Firewall:
Ich nutze die Vista Firewall. Ist zwar etwas unkomfortabel, aber Probleme hab ich damit keine.

Zurück