FinalFantasy13 aufm PC?

Zapzerap

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Frage siehe Threadtitel.
Gab es da nicht mal Gerüchte zu? Bzw. gibt es neue (hoffentliche positive) Gerüchte?
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
Da hab ich aber noch nichts gehört. Andererseits - was auf 360 läuft, läßt sich vermutlich ohne viel Aufwand portieren.
Der durchschnittliche PC-Gamer besorgt sich aber nicht selten eine Raubkopie, um dann solche Konsolenports auch noch schlecht zu reden. So gesehen würde sich Square damit keinen gefallen tun.
Mir macht es bis jetzt sehr viel Spaß auf PS3, aber das Feeling ist sowohl japanomäßig, als auch steuerungsmäßig sehr konsolig - das kommt auf PC eh nicht so gut.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.345
Reaktionspunkte
5.572
Frage siehe Threadtitel.
Gab es da nicht mal Gerüchte zu? Bzw. gibt es neue (hoffentliche positive) Gerüchte?
Das glaub ich nicht Tim.

Ne im ernst. Es war ja schon ein "Wunder", dass das Teil mit ein paar Abstrichen auf der Box raus kam.
Das war in meinen Augen einfach ein Zugeständnis, dass MS mit ihrer Konsole einfach einen grossen Erfolg verbuchen kann.
Im PC-Bereich siehts in jener Hinsicht ja eher nicht so doll aus.
Als warum soll sich Square, nach dem kleinen und erfolglosen Ausflug mit FF7, wieder dem PC zuwenden?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.888
Reaktionspunkte
6.054
Frage siehe Threadtitel.
Gab es da nicht mal Gerüchte zu? Bzw. gibt es neue (hoffentliche positive) Gerüchte?
Das glaub ich nicht Tim.

Ne im ernst. Es war ja schon ein "Wunder", dass das Teil mit ein paar Abstrichen auf der Box raus kam.
Das war in meinen Augen einfach ein Zugeständnis, dass MS mit ihrer Konsole einfach einen grossen Erfolg verbuchen kann.
Im PC-Bereich siehts in jener Hinsicht ja eher nicht so doll aus.
Als warum soll sich Square, nach dem kleinen und erfolglosen Ausflug mit FF7, wieder dem PC zuwenden?
Weil sie FF8 auch für den PC rausgebracht haben!!1eins

Kleiner Spass. ;)

Ich geb dir Recht, FF13 war wirklich ein kleines Wunder & da wird, so wie du bereits meintest, durchaus der Erfolg der Konsole einen Teil dazubeigetragen haben, allerdings wird MS auch hier ordentlich Geld an Square Enix überwiesen haben ... was ja nichts schlechtes ist, uns Spielern kommt es nur zu Gute.

Der Vorteil von einem FF13 auf 360 liegt auf der Hand ( für MS ) ... nur wo ist sind die Vorteile für MS, wenn FF13 für den PC rauskommt?

Es macht also wenig Sinn für MS hier nochmal Geld zu investieren, Sony hat logischerweise garkein Interesse daran und Square Enix dürfte auch keinen trifftigen Grund sehen ... ergo: ich glaub kaum, dass hier eine Portierung ins Haus steht. ;)
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.144
Reaktionspunkte
6.864
allerdings wird MS auch hier ordentlich Geld an Square Enix überwiesen haben ... was ja nichts schlechtes ist, uns Spielern kommt es nur zu Gute.

glaub ich persönlich kaum.
wieso denn auch?
eine produktion dieser grössenordnung nur für eine, damals noch dazu extrem schwächelnde, ps3 rauszubringen wäre geradezu fahrlässig, vielleicht sogar existenzbedrohend geworden.
ich glaube nicht, dass ms da finanziell nachhelfen musste.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.888
Reaktionspunkte
6.054
allerdings wird MS auch hier ordentlich Geld an Square Enix überwiesen haben ... was ja nichts schlechtes ist, uns Spielern kommt es nur zu Gute.

glaub ich persönlich kaum.
wieso denn auch?
eine produktion dieser grössenordnung nur für eine, damals noch dazu extrem schwächelnde, ps3 rauszubringen wäre geradezu fahrlässig, vielleicht sogar existenzbedrohend geworden.
ich glaube nicht, dass ms da finanziell nachhelfen musste.
Weil FF13, glaub ich, damals als "PS3 Exklusiv"-Titel, u.a. von Sony, angekündigt wurde? Sollte FF13 nicht sogar ein Launchtitel sein?

Ich weiß es wirklich nicht ... ich hab nur dahingehend was gelesen, in diesem Zusammenhang halt auch öfters das MS sein Scheckbuch gezückt hat, um SE 'umzustimmen'. Ob das nun stimmt oder nicht ... vermag wohl keiner von uns entgültig zu sagen.

Wie bereits oben erwähnt, ob nun Geld geflossen ist oder nicht, kann mir als Kunde ziemlich egal sein ... hauptsache ich bekomme für meine Plattform das Spiel. Ob sich das nun für MS rechnet oder nicht, ist und bleibt deren Problem. ;)
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
103
Hab das Spiel auch daheim auf der PS3. Hat nicht mehr viel mit den alten FF gemein meiner Meinung nach.

Ist aber ein unterhaltsames Spiel. Halt Konsolen-Mainstream. Das sollte bitte bitte nicht aufm PC rauskommen. So wie das Spiel angelegt ist würds nur kacke werden und eh floppen.

Sofagame ohne Tiefgang...macht aber Spaß wenn man sein Hirn nicht nutzen will :P

Für nen richitges RPG kann man auch DAO spielen.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Hab mir damals die PS3 nur wegen Final Fantasy gekauft. :B
Seit ich die gekauft hab (vor 1-2 Jahren ka^^) hab ich damit nur maximal 30 Minuten gespielt. OK, hab auch (noch) kein HD-TV. Daher ist der Reiz auch nicht so groß.

Und jetzt, wo FF13 raus ist, hab ich es immer noch nicht gekauft. :-D
Aber vielleicht mache ich das dieses Wochenende.
Im Moment sind 50,60 Euronen leider auch (selbst^^) für mich kein Pappenstiel.


Wenn das jetzt doch noch fürn PC rauskommen würde (wobei ich das ebenfalls nicht glaube) dann beiß ich mir aber in den Allerwertesten. ^^
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
Da ich auch z.B. Sudeki mochte, find ich es schon recht spaßig. Bietet halt nicht so viel Tiefgang, wie typische PC RPG's - ist mehr ein Taktik-Geschicklichkeitssystem. Und die Tatik ist im Kern mehr ein Papier - Stein- Schere Prinzip.
Die Grafik ist zwar recht hübsch, bringt aber IMHO die PS3 nicht ans Limit. Da hat man schon auch in anderen Games mit großen Leveln besseres gesehen, z.B. in Metal Gear Solid 4, oder Heavenly Sword.
 
Oben Unten